legolia: ich denke das bezieht sich auf den namen des threads : die mentalität der marokkanischen Männer. da denken vielleicht viele weil du noch nicht verheiratet bist könntest du nicht mitreden oder so... nehme ich mal an.

übrigens was das thema kindererziehung angeht: bevor ich kinder hatte konnte ich auch reden, so würde ich es nicht machen und blablabla. Aber die realität sieht effektiv anders aus! Kinder sind anstrengend und folgen keinem Lehrbuch. Jedes Kind ist anders und genauso ist es mit Männern(und auch frauen, aber um die gehts ja jetzt nicht haha) einige gehen zbsp. gerne weg, andere nicht. Tatsache ist auch, dass die Erziehung dabei ne Rolle spielt. Wenn ein Mann sein Leben lang von Mama alles hinterher getragen bekommt, muss er erst lernen, dass das nicht jede Frau so macht. Manche lernen das und gehen Kompromisse ein, andere ziehen ihr Ding durch. Die Frau muss dann eben entscheiden ob sie das so mitmachen will oder nicht. Man merkt sehr schnell, ob sich jemand bereit ist zu ändern und sich Mühe gibt.

Ich habe eine Freundin und ihr Mann verhielt sich so ähnlich wie oben beschrieben. Vieles wurde von ihm versprochen, doch geändert hat sich nichts, im Gegenteil es wurde nur noch schlimmer. Im Moment leben sie getrennt, da sind auch Kinder im Spiel, aber wenn sie nur noch unglücklich ist bringt das zusammenbleiben auf dauer nichts.

PS: ich bestreite nicht dass du(legolia) keine ahnung von kindererziehung hast, nicht dass das falsch verstanden wird