Hallo LeVonW,
ich habe hier rein hypothetisch geschrieben. Ich schrieb meine Meinung auf den Forenbeitrag. Ich denke auch absolut nicht negativ und gehe auch nicht von so einem Fall aus, denn dann bräuchte ich wirklich nicht heiraten. Allerdings müssten viele Frauen hier auch wissen, dass die Heirat mit einem Marokkaner fast die einzige (wenn nicht überhaupt) Möglichkeit eines Zusammenlebens ermöglicht (zumindest, wenn der Liebste in Marokko lebt).
Ich gehe auch jeweils von meiner Gefühlswelt aus und schreibe wie ich gepolt bin, das ist doch logisch, oder?
Kinder sind bei mir nicht im Spiel, aber ja, ich weiß sehr wohl, dass man mit Kindern sehr viel mehr Verantwortung für Ehe/Beziehung trägt als das ohne der Fall ist.
Ich habe mich auch nicht über das neben einander herleben "mokiert", sondern schrieb lediglich meine Meinung zu Salome's Situation (und der Frauen, die nicht verheiratet sind mit ihrem Partner und unter ihrer Partnerschaft mehr oder minder leiden) und sie ist nicht mit diesem Mann verheiratet soweit ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich glaube, dass hier manche in der Runde irgendwie was in den "falschen Hals" bekommen haben. Keiner von euch muss sich hier rechtfertigen, am wenigsten vor mir!
Jeder muss selbst wissen wie er leben möchte und wie er sein Leben/seine Partnerschaft auch praktiziert.
Jemand eröffnet hier im Forum einen Thread und die Leute schreiben darauf hin ihre Meinung oder geben Informationen weiter. Klar, das hier unterschiedliche Gedanken aufeinander treffen. Gott sei Dank!
LG