Hey choppy, genau das meine ich. Ich würde mich keine "hundert mal" wiederholen wie alwinchen vorher schon schrieb, das erste mal wäre für mich das letzte mal...ein zweites mal gibt es nicht. Tut mir leid, aber das hat tatsächlich was mit Missachtung der Gefühle anderer und purem Egoismus zu tun. Genau wie du das ja auch erkannt hast. Außerdem wirkt man ja irgendwann nur noch lächerlich, wenn man immer nur rummotzt (man fühlt sich dann selbst schon wie ein "Spielverderber") u. der andere zieht einfach weiterhin sein Ding durch, denn er weiß ja, dass es für ihn keinerlei Konsequenzen hat....der andere redet doch nur...nur heiße Luft u. sonst nix dahinter. Logisch, dass es so für denjenigen bequem ist, denn der andere Part hat sich ja auf der unbequemen Seite eingerichtet, ohne dass er für sich mal eine Entscheidung trifft.
Man kann Auseinandersetzungen haben (alles normal), man kann Fehler machen, man verzeiht - alles ist menschlich, aber wenn zwei Menschen grundverschiedene Ansichten vom Lebenswandel oder/und von Gemeinsamkeit in der Partnerschaft/Ehe haben, dann wird das nie gutgehen. Ich habe es schon oft miterlebt bei anderen Paaren u. musste natürlich auch meine eigenen Erfahrungen machen und habe mich in meinem Leben entwickelt.
Es tut immer weh, sich einzugestehen, dass eine Beziehung/Ehe nicht "funktioniert" oder einem absolut nicht guttut, aber tatsächlich ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.
Ich weiß, wovon ich spreche, ich habe nach ca. 2 Jahren die Beziehung zu meiner damaligen Liebe beendet. Ich kam mir vor als hätte ich mir selbst das Herz aus dem Leib gerissen...ich habe gelitten...lange...aber ich wußte, dass es richtig war...und es hat sich bewahrheitet.
Schönen Sonntag euch allen!

Last edited by Legolia1966; 06/03/11 05:21 PM.