Original geschrieben von: Legolia1966

....denn "Frau" wartet ja eh immer nur auf ihren Mann und akzeptiert sowieso alles, was er tut u. sagt....er braucht ja jedesmal nur zu sagen, dass er einen "schon versteht", dass er es "ändern wird"...bis zum nächsten Mal!



Oja da hast du ins schwarze getroffen.
Das hab ich mir auch schon so oft gedacht. Bis ein Donnerwetter kam.Ich kenne es auch von anderen Marokkaner die auch mal die Nacht weg bleiben und verzweifelte Frauen und Freundinnen hier anrufen bei meinen Mann und nachfragen ob er bei uns ist.

Was Salomee hier schreibt kann ich mich gut wiederspiegeln mein Mann tickt ebenfalls so.
Darüber haben sich schon viele aufgeregt besonders meine Eltern die lieber den Schwiegersohn abends auf den Sofa sitzen hätten.
Für mich war es anfangs auch komisch und dann noch das gerede das mich dann doch ins zweifeln kommen lassen hat.

Irgendwann kam meine Mutter und hat ihn ins gewissen geredet das er Familie hat und dann schon doch mal Abends zuhause sein sollte,spätestens um 22 Uhr. So geschah es dann auch und ist bis heute geblieben das er um den Dreh nach Hause kommt.

Ebenfalls hatten wir das schonmal mit einen Marokkanischen Freund der das mit dem Auto brachte. Mal ein Auto nach Italien überführen,mein Mann sollte mit, was auch immer war er ist nicht dafür dann ein anderer.

Morgens um 6 Uhr dann Telefon geklingel am Sonntag morgen. Seine Frau am Telefon und frage ob er bei uns wäre. er wäre die Nacht nicht nach Hause gekommen.

Im Nachhinein wurde mir dann erst selber erzäht die Story mit dem Auto überführen nach Italien ABER da kann man doch bescheid sagen und nicht die Frau mit 2 Kinder im ungewissen lassen.
Unverständlich für mich.

Das mit den gemeinsamen Unternehmungen stimmt bei mir auch.Wir machen wenig gemeinsam. Ich hab meine Freundinnen die meissten immer noch Single und was soll mein Mann unter den Weibern,es langweilt ihn.Umgekehrt genauso was soll ich bei männlichen Marokkaner wo ich nichts verstehe.

Pärchen gibt es weniger in unseren Umfeld wo wir dann auch mal sagen da gehen wir gemeinsam hin. Wenn es um Familie geht ist er ab und zu auch mal dabei.

Er ist Tagsüber am Wochenende zuhause und beschäftigt sich mit seiner Familie dann darf er auch mal Abends raus. Sei es ihm gegönnt.

Er kommt aber auch wieder nach Hause. Schläft im Bettchen. Macht auch den Haushalt ( wenn nicht auch 100 %, ist halt nen Mann ) sowie am Wochenende wenn ich arbeite und kümmert sich ums Töchterchen.

Manchmal kommen dann wieder so Gerede wenn mal wieder was im Fernsehen berichtet wird über nen Moslem.

Aktuell der Kosovo Junge der auf den Flughafen die US Soldaten erschossen hat ( ich war in diesen Moment dabei als er schreiend ins Gebäude gerannt ist und ALLAH AKBAR geschrien hat.)

Da wird sich alles mögliche von meiner Familie zusammen gereimt das ich auf mich achten soll.