Original geschrieben von: Besslama
Auch ich möchte dazu was sagen.
nurija: gehe deinen weg wie du es für richtig hälst. Das finde ich gut. Nur: Du erwartest,das die anderen dich so nehmen mit deinen geboten und Regeln.oder du trennst dich von Ihnen...

auch noch okay,nur: du erwartest als Muslima Toleranz und sagst,du stehst vom Tisch auf,wenn eine andere z.B. ein Glas Wein trinkt? warum das denn? DU musst doch keinen Alkohol trinken.....aber warum kann der andere Mensch,der das n un macht nicht in deiner nähe sein? Oder meisnt du,das das ansteckend ist? ??? ich finde das schon etwas intolerant,denn nicht jeder ,der ab un zu ein Glas Wein trinkt,ist Alkoholikrer,wenn es darum gehen sollte. Und für einen Christen gehört z. B. Wein zum Abendmahl.....

aber vielleicht erklärst du mir das noch genauer....(nicht böse sein,aber DAS verstehe ich nun mal nicht)

im übrigen finde ich auch,das ja wohl der Islam hier einfacher zu leben ist als das Chrsitentum in islamischen Ländern,oder?


Hallo Besslama,
ist zwar schon ein älterer Beitrag von dir, aber las ihn erst jetzt und muss dir mal danken. Ich gebe dir vollkommen Recht. Seit wann ist es für einen Moslem schwer hier in Deutschland seinen Glauben zu leben? Arbeiten tun Moslems auch in ihren jeweiligen Ländern und holen dann ihre Gebete nach....außerdem gibt es das "Alkoholproblem" (sprich: Alkoholismus) auch in vielen arabischen Ländern.
Ich, als gläubige Christin müsste dann eher in manch einem muslimischen Land zum Beten "in den Keller" gehen oder würde in manch einem radikalen muslimischen Land gesteinigt werden, wenn ich nur mein Kreuzkettchen in der Öffentlichkeit tragen würde. Also, ich frage mich, wo herrscht mehr Toleranz????