hallo,

Antwort auf:
im moment läufts gut aber man weiß ja nie und meine angst ist groß dass er dann das kind nach marokko bringt.
Wer weiß wie das in marokko gehandhabt wird?? Kann er die kleine einfach so mit nach marokko nehmen?? oder wird da gut kontrolliert an der grenze??
wenn wir in marokko sind, kann ich mit der kleinen alleine wieder nach deutschland, auch ohne ihn oder seiner erlaubniss?? bekommt man hilfe wenn das kind tatsächlich entführt wurde??
ich freue mich auf eue antworten


versuche mal deine fragen ein wenig zu beantworten.

Also zuerst mal kann natürlich dein mann mit dem kind nach marokko einreisen,da gibts keine grossen kontrollen ,höchstens du hast das kind als entführt gemeldet.Ansonnsten wird ganz normal der reisepass abgestempelt den er auf jedenfall vom kind braucht.So ein reisepass geht auch nicht das er in alleine macht da braucht er deine unterschrift und auch deinen pass um den bei der meldestelle vorzulegen.Wegen der unterschrieftenkontrolle.
Sobald das kind in marokko ist hat es auch eine dauerhafte aufenthaltberechtigung,da der vater Marokkaner ist ist das beim Kind auch so.
Du kannst alleine mit dem Kind nicht ohne die einwilligung des vaters aus Marokko ausreisen.Er muss dabei sein oder eine bewilligung geschrieben haben.Allerdings sind da auch die kontrollen sehr unterschiedlich.Bei meiner freundin ging das bis jetzt immer ohne einwilligung des vaters,Bei einer anderen nicht.
Ob du hilfe bekommst wen das kind entführt wurde?da nehme ich mal an hilft dir die Deutsche Botschaft und auch die polizei hier in Marokko.
Solltest du noch fragen haben beantworte ich sie dir gerne

lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de