Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand hier vielleicht weiterhelfen kann.
Letztes Jahr habe ich eine Marokkanerin kennengelernt. Da sie Muslimin (ich bin Deutscher und gehöre keiner Religion an) und 15 Jahre jünger als ich ist, habe ich es nur als Freundschaft angesehen.
Nach einigen Monaten eröffnete sie mir, dass sie unsterblich in mich verliebt ist und sie mich für den „Richtigen“ hält. Trotz meiner Zweifel, denn sie gibt sich sehr westlich/modern was das Aussehen und die Kleidung betrifft, habe ich mich dann auch in sie verliebt.
Jetzt wo wir zusammen (gewesen) sind –sie ist auch immer noch Jungfrau- hat sie innerhalb 3 Monaten bereits 4mal aus den unterschiedlichsten Gründen Schluss gemacht. Dabei merkt man, dass sie mich wirklich liebt und es ihr sehr schwerfällt sich von mir zu trennen und sie ständig innerlich mit sich ringt. Leider ist sie nicht in der Lage darüber zu sprechen.
Sie ist die jüngste von 9 Geschwistern, der Vater sehr religiös, die Mutter und ein Teil der Geschwister –laut ihrer Aussage- auch sehr modern und aufgeschlossen. Die Mutter und 2 ihrer Schwestern wussten wohl auch über uns Bescheid.
Ich hatte auch Ringe gekauft um ihr auch nach außen zu zeigen, dass ich es ernst meine.
Nun hat sie wieder Schluss gemacht, mit den Worten, sie hat sich das anders mit uns vorgestellt(sie hat übrigens jedes Mal einen anderen Grund gehabt, den sie aber nie weiter erklären konnte). Also konkret was sie sich vorgestellt hat oder wie kann sie wieder mal nicht sagen.
Sie hat geweint zum Abschied und wollte auch eigentlich gar nicht gehen, das hat man ihr deutlich angemerkt.

Ist es doch Angst vor der Familie oder einer fehlenden Selbstbestimmung bei der Partnerwahl? Sie selber sagt sie könne machen was sie will und mit ihrem Vater würde sie sowieso kein Wort reden. Aber da sind ja auch noch 4 Brüder, die doch sicher auch etwas zu sagen haben und wohl auch über uns Bescheid wussten, da wir doch einige Male gesehen wurden und sich eine ihrer Schwestern zudem "verplappert" hat. Verstehen tue ich das mit meinem „westlichen Kopf“ leider nicht. Soll ich ihre Familie besuchen? Sie wohnt noch zu Hause.Gibt es da noch irgendeine Chance oder bleibt wirklich nur das Tal der Tränen?
Für Tipps, Anregungen, Erklärungsversuchen oder Hilfe jeglicher Art wäre ich sehr sehr dankbar.