@Yves Herzlich Willkommen, vorab.

Antwort auf:
midar, lehmhäuser bringen hier im marocco nicht viel: bei regen rutschen sie weg.


Nein ich bin Bauingenieur (FH Köln Deutz) und versichere Ihnen, dass die Bewährung und die Sonne den Lehmbau Steinhart machen.

Die Lehmburgen in MA sind hunderte Jahre alt.

Die alten Fachwerkhaüser in Remscheid sind auch aus Lehm und Holz gebaut und stehen immer noch.

Die Bewährung (Stroh ) ist für die Festigkeit zuständig.
Das Verhältnis von Ton und Sand (Schluff) und Bewährung ist ausschlaggebend.

Da kracht nichts ein. Und in MA passiert auch nichts. Da bin ich mir sicher.

Wenn ich den Deutschen einen Teil Marocs zum besiedeln gäbe, dann hätten wir in 10 Jahren eine blühende und erfolgreiche Wirtschaft. Das ist nunmal so (ohne Neid..ein bißschen).

Die Deutschen (Angelsachsen inklusive) sind nach Nordamerika gegangen. Die Spanier, Portugiesen nach Mittel und Südamerika. Sehen Sie den Unterschied :-)

Sie müssten die Marocs (Uns) austauschen und nicht den König, damit sich was verändert.

Die europäischen Juden (Deutsche Juden) regen sich über die Maroc_Tunesien_Yemen Juden Non Stop auf. Wir haben weder deren Arbeitsfleiss noch deren Ehrgeiz etc.....

Die deutschen Juden haben in der Wüste im Kibutz "Solidargemeinschaft" die Wüste zum Blühen gebracht. Meine Verwandten sind Postboten oder Polizisten oder bei der IDF, oder nach France abgehauen.

Wir arbeiten um zu leben und leben nicht um zu arbeiten.

Nur ein Maroc "Amir Peretz" hat es zu was gebracht. Und gründet gerade seine eigene Partei.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort