Ich war auch nicht alleine in Marokko aber ich habe nur schon wenn ich ohne meinen Freund in Agadir spazieren ging djelaba und Kopftuch getragen. Ist aber nicht jedermanns sache schüzt jedoch noch zusätzlich wenn man eher unsicher ist. Wer halb nackt durch die gegend rennt muss sich jedoch auch nicht wundern wenn man gewisse blicke aufsich zieht. Im ausgang und mit meinem Freund ahb ich mich einfach sportlichelegant gekleidet. War jedoch manchmal auch grund genug für meinen freund teils männer zurecht zu weisen.

So jetzt aber noch einen guten tipp.. ich habe in einem buchgeschäft den besten reiseführer für marokko gekauft den ich je gesehen habe. Bessergesagt ist es auch noch sprachführer. Er ist von Kauderwelsch und kostet glaube ich 8 euro. Man lernt Knigge und auch umgangsformen. Auch wie man einem mann zu verstehen geben kann das man seine anwesenheit nicht wünscht. Marokkanisch halt für anfänger aber mit toller wirkung. Es gibt auch ne cd dazu. Ich kann es nur empfehlen. Mein start in marokko war deshalb sehr unproblematisch.

Ich bin übrigens für mein leben gerne in Agadir. Wir sind im sommer vom Bodensee bis nach agadir gefahren. Es war wunderschön so Tanger und marakkesch zu sehen.

In 3 Tagen fliege ich mit den Kindern wieder runter. Dann gehen wir nach tarazout und essaouirra.Inshaallah....

Beslama


Gehe wohin dein Herz dich trägt... Mein Herz ist in Agadir!!