Ich kann mir nicht vorstellen dass Domino bis nach Marokko erreichen werden kann. Die Demokratie in Marokko ist weit fortschrittlicher als in den anderen nordafrikanische Länder. König Mohammed VI hatte seit seiner Thronübernahme nach Tod seines Vaters König Hassan II im Jahre 1999 vieles geleistet und Marokko den Weg in die Demokratie Meinungs- und Pressefreiheit geführt sowie auch Modernisierung des Landes. Sein Ziel ist Bekämpfung gegen Armut, Korruption, Arbeitslosigkeit etc.. Ich kann mir nicht vorstellen dass Marokko auch Proteste wie in Ägypten, Algerien oder in Tunesien geben soll. König Mohammed VI ist von meisten Marokkaner sehr beliebt und populär wegen seine gute Leistung. Die Armut ist in den letzten 10 Jahren stark zurückgegangen ca. 40%. Er schaffte mehrere Arbeitsplätze, sowie mehrere Bauprojekte stehen im Programm wie z.b. Solaranlagen, Windparks, Touristikzentren in Agadir, Essaouira, Saidia, Larache, Cabo Negro und EL Jadida sowie auch grösste Hafen Afrikas in Tanger, Autobahnen, Schaffung mehrere neue Wohnungen für Slumbewohner. Im Projektprogramm werden in den nächsten 10 Jahren grösste Solaranlagen der Welt gebaut, d.h es werden mehrere Arbeitsplätze entstehen, die Bruttosozialprodukt werden in den nächsten Jahren stark erhöht. Das heisst ein Marokkaner wird im Durchschnitt ab der Jahr 2020 fast wie ein Europäer verdienen. Also Proteste oder Unruhen in Marokko ist nicht nötig. Den der König macht seine Aufgaben gut. Und viele Marokkaner sind sehr stolz auf König. Den König Mohammed VI ist der einzigste Alternative für gute Perspektive in Marokko.

Last edited by Yakoub38; 06/02/11 02:57 PM.