Salam Kathi,

normalerweise bekommt ihr vom Standesamt einen Brief mit einer Liste der benötigten Unterlagen. Entweder ihr bekommt sie zugeschickt oder ihr bekommt sie direkt beim Standesamt. Die benötigten Unterlagen hängen vom Land ab und davon was das Amt hier haben will.

Welche Ledigkeitbescheinigung möchtet ihr den legalisieren? Seine? Die wird ins deutsche übersetzt und dann bei diversen Ämtern in Marokko legalisiert- also mit Stempeln versehen- und am schluß noch von der deutschen Botschaft. Die einzelnen Schritte zur Legalisierung von Papieren findest du hier:

http://www.rabat.diplo.de/contentblob/2485072/Daten/342521/downloaddatei_legalisation.pdf

Ich hoffe, das ich dir etwas helfen konnte. Wenn du noch fragen hast Frag ruhig..

Lg Laurette


Wer etwas für einen anderen tut, darf sich nichts darauf einbilden oder selbstgefällig werden. Nicht um Belohnung soll es ihm gehen, nur eins: das Glück des anderen sei seine ganze Leidenschaft...
Dalai Lama XIV.