Liebe Reisen,

erst einmal. Willkommen im Forum! Elissa hat schon richtig gesagt, es kommt ein wenig auf dich an. Manche Frauen finden es grauenhaft, durch Marokko zu reisen, was vor allem an ihrer Angst liegt - die ausstrahlt und entsprechende Reaktionen hervorruft. Insofern ist die Ironie mancher hier nicht angebracht. Ich verstehe die Sorgen derjenigen, die Marokko alleine als Frau wahrscheinlich nie bereist haben. Dennoch: Ich reise seit vielen Jahren alleine als Frau durch Marokko und habe meist gute Erfahrungen gemacht. Auch hin und wieder unangenehme, aber angetatscht worden bin ich nie. Manchmal hatte ich ein wenig Muffe, wenn ich nach 22 Uhr noch durch die Gassen in Marrakech zu meinem Hotel bin und Typen mir folgten. Aber zum Glück sind dies Ausnahmesituationen und in Freiburg passiert dies auch - und ruft die selben Gefühle hervor.

Vor ein paar Tagen ist die Sonnenelfe aus Marokko wieder gekommen. Auch sie war alleine unterwegs. Sie hat eine ähnliche Frage wie du gestellt. Schau doch einfach hier

Viele Grüsse,
Muriel