Hallo Daisy,

Fußgängerzone ist frei wählbar. ;\) Und ich meine das durchaus ernst.

Das Schöne in Marokko ist: bei einem Nein werden die Jungs noch charmanter - im Gegensatz zu D.Aber sie akzeptieren das Nein.

Mein Kulturschock beim ersten Besuch war wirklich der Respekt den die "frauenverachtenden Moslems" einer Frau gegenüber zeigen. Und das kann ich alle meine männlichen Bekannten aus islamischen Ländern ausweiten.

Die Baggerei gehört dazu - wie Brot und Olivenöl zu Marokko - und ich muß sie nicht nur auf meine europäische Herkunft beziehen, sondern primär auf mein Geschlecht. Schließlich werden marokkanische Frauen genauso beflirtet.Es ist ein Spiel, um das Leben schöner zu machen. Und so manche Frau, die mit mir Marokko bereist hat, vermißt seither etwas im deutschen Leben.

Alter und Aussehen sind sekundär. Wichtig ist, daß Du eindeutige Signale sendest und wirklich weißt, was Du willst. Anfang 20 machte ich auf meiner 2. Reise eine längere Fußtour durch die nächtliche Medina von Fes, auf der Suche nach meinen geliebten "Kartoffelplätzchen". Da konnte ich meine Fähigkeiten zum Senden eindeutiger Signale gut trainieren \:D

Gruß
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!