Hallo,

gehöre zwar auch nicht zu den Single - Reisenden, komme aber gerade aus MA zurück und bin viel allein in Tanger durch die Gegend gerannt.
Angst hatte ich nie, obwohl ich einmal im Hafenviertel gelandet bin, wo ich mich äußerst unwohl fühlte.

Leider gehöre ich auch zu den Touris, die weder der marokkanischen noch der französischen Sprache mächtig sind (bin dabei dies zu ändern), daher ist für mich ein Reisen ohne Begleitung in Marokko noch absolut ausgeschlossen.

Genervt bin ich allerdings in Marokko schon etwas über das "Anquatschen" und "KsKsKsKs". Ich gehe damit auf meine Weise um, indem ich es völlig ignoriere und uninteressiert in der Gegend herumschaue. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass es wie bereits geschrieben, in Agadir wirklich ein Spießrutenlaufen ist. Da macht es dann wirklich keinen Spass mehr.
Es ist ja leider nicht so, dass die marokkanischen Männer die europäischen Frauen wegen ihrer "exotischen Schönheit" anquatschen, dann könnte man sich ja wenigstens noch geschmeichelt fühlen. \:D
Vielmehr sehen die Herren in uns wohl eher ein Ticket nach Europa. \:\(


Liebe Grüße
Micky