hallo

günter,


Antwort auf:
wie soll ich mir das vorstellen, melden die Leute freiwillig beim Gesundheitsamt oder bezieht sich das lediglich auf die Zahl derer, die jemals kiffend aufgefallen sind?


keine ahnung.
ich habe die zahl aus einem spon-forum. dort hiess es, 600 000 wären wäre der harte kern der 18-64jährigen.

ich nehme an, das sind die, die schon mal erwischt worden sind.


die sache mit dem kif im rif wurde mir so erklärt:

als die spanier aus dem rif abzogen, war noch eine wiedergutmachung für die vielen opfer der spanischen okkupation offen.

die spanier wollten nicht zahlen, wohl um ihr gesicht nicht zu verlieren und mohammed V wollte die sache wohl hinter sich bringen. so hat man sich darauf geeinigt, dass die ruafa auch weiterhin, wie schon unter den spaniern üblich, ihren kif anbauen dürfen. dieses abkommen wurde von mohammed V garantiert.
so kam es, dass der kif auch weiterhin angebaut werden durfte, aber, wie auch schon zu zeiten der spanier die regie tabac das handelsmonopol dafür hatte.
der anbau ist also nicht strafbar, wohl aber der handel unter umgehung der regie tabac.
das ist ungefähr so, als wenn ein deutscher tabakbauer die stumpen selbst herstellen und unter der hand verkaufen würde. oder jemand würde schwarzbrennen und den vorlauf an wanderer verkaufen.
steuerhinterziehung also. ein auch in deutschland recht beliebtes delikt.

das wurde mir erzählt. meine hand lege ich dafür nicht in's feuer.

wanderer,

Antwort auf:
Bei dieser "Reklame" fahren jetzt einige Leser bestimmt in Deiner Gegend mit Vollgas vorbei.
Ich muß hinzufügen, es währe zum Schaden für die Marokkaner.


wenn du auch wäre mit h schreibst, wird deine behauptung doch nicht wahrer.
du bist doch der, der angst vor dem rif verbreitet.
wenn jemand mit mir nichts zu tun haben will, braucht er die gegend nicht zu meiden, er muss nur darauf verzichten, mich zu besuchen. das dürfte ja dann nicht schwerfallen und kommt sicher auch hin und wieder vor.

Antwort auf:
Ich habe noch keinen Marokkaner kennengelernt, der auf diese spezielle schmutzige Art kommuniziert. Das ist eher deutscher Knastjargon.


keine ahnung, ob das knastjargon ist. ich war noch nie im knast.
aber wenn du das sagst, glaube ich es dir. ich vertraue da ganz auf deine erfahrungen.


gruss
Najib









Last edited by Najib; 29/01/11 09:14 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+