naja, du kannst dir jezt auch keine vorwürfe oder so machen, dass du seine vorgeschichte ernster nehmen hättest sollen. das hast du ja trotzdem nicht wissen können, dass er dann so mit dir tut. darf ich fragen wie lange ihr euch gekannt habt bevor ihr geheiratet habt?

also sein verhalten hat echt nichts mit dem zu tun, dass er araber ist. das ist wirklich charaktersache. mein mann ist zu mir wirklich immer sehr ehrlich und erzählt mir alles auch wenn er genau weiss, dass es zoff gibt wenn er mir dies oder das erzählt.. und wegen der familie kann es schon sein, dass er da irgendiwe dich auf distanz hält und dich da nicht einbinden will. mein mann wollte immer als wir noch nicht verheiratet waren und er nicht aus österreich ausreisen konnte weil er keine papiere hatte, dass ich seine familie alleine besuchen gehe..
mir scheint, dass dein mann eine sehr komplizierte persönlichkeit ist und vielleicht eine spur egoistisch?

also ich kenne diese ortschaft nicht, aber ich glaube nicht, dass es damit zusammenhängt. der ort aus dem mein mann kommt, da sind schon auch alle sehr muslimisch und nicht so modern, aber die leute waren alle total aufgeschlossen mir gegenüber. und wie gesagt seine familie ist auch sehr gläubig aber haben absolut kein problem mit mir, im gegenteil..
aber es gibt natürlich immer unterschiedliche leute mit unterschiedlichen einstellungen, es kann schon sein, dass sie nicht mit seiner wahl glücklich sind und an seiner seite lieber eine marokkanerin sehen würden. aber vielleicht liegt es ja nicht an der familie, vielleicht tun sie so, weil dein mann sich so komisch benimmt und ihnen das gefühl gibt dass er es nicht will, dass sie zu dir zu viel kontakt haben.

hmm, das klingt alle echt kompliziert und ein wenig mysteriös..
lg