Hallo zusammen,

bei mir war es genau anders herum, ich hätte nie gedacht Deutschland zu verlassen, meine Frau ist aus Meknes, wir haben uns in Deutschland kennen gelernt. Ich bin von Marokko so begeistert, und von den Möglichkeiten die man hier hat, das ich ihr nahegelegt habe hierhin auszuwandern, meine Frau hat das sehr begrüßt. Ich als halb Holländer/Deutscher bin da total offen, ich gehe auf die Menschen zu und passe mich der Kultur an, anders geht es auch nicht, wir ärgern uns in Deutschland immer über die Ausländer (nicht negativ gemeint)die sich dort nicht anpassen können, ich kann das hier in Marokko prima. Hier bin ich nämlich der Ausländer !!
Also kurzum, zur Zeit verbringen wir 2-3 Monate in Marokko und den Rest des Jahres in Deutschland, muß ja auch etwas Geld verdienen.
Wenn ich meine Ideen hier schnell umsetzten kann und die Sprache richtig behersche werden wir so schnell wie möglich für immer hier bleiben.
Für uns kommt Meknes in betracht da dort die ganze Familie meiner Frau wohnt und mich alle herzlich aufgenommen haben.
Angst habe ich keine, im gegenteil, die Herausforderung und das schöne Wetter, sowie die Landschaft und die Mentalität hier lassen es mich kaum erwarten hier zu bleiben.
Aber allen sei gesagt, ohne eine Einnahmequelle und schon vorher reichlich gespartes würde ich es nie wagen. Ein Eigentum, finde ich persönlich, sollte mann hier schon haben, wenn ich immer die Leute bei Good bye Deutschland sehe, keine Kohle, kein Wort der Landessprache können und kein Konzept, so etwas ist zum scheitern verurteilt.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen