Hallo Babklage
Also ab 1500 m in Marokko und im gleichen Alter sgen wir hier alle Du, die Buben und Mâdels aus dem Rif dutzen mich ja auch..
Was soll ich für Ratschläge geben? Es ist ja für dich mal zuerst wichtig in welche Landschaft du willst..Marokko hat ja davon viele. Ob du an das Meer willst oder in die Berge.
Das Rif oben im Norden ist herrlich grün und hat spanischen Einfluss, also zwischen Tanger und Tetuan ist es wunderschön..
komm also wie du es einrichten kannst mal mit dem Auto und Hund her und bleibe eine Woche dort bei Najib, der wird dir die Geheimnisse dort oben erklären. Ich nehme an dass er als Deutscher Hunde akzeptiert, aber frage ihn ich kenne ihn ja nicht..
Dann komm mit dem Hund auf meine Farm, da sind noch ein paar und wohne mal bei den Berbern in Midelt , bei uns auf der Farm oder bei meiner Familie im Berberhaus. Dann siehst du die Landschaft hier, Midelt hat 50.000 Einwohner und ne ganze Menge zu bieten. Wenn sich dein Hund eingewöhnt hat, kannst du von hier aus mal 2 Tage ohne ihn oder so mit dem Bus oder Sammeltaxi nach Meknes und sehen wie dir das gefällt.
Und dann können wir zusammen reden was du dir so vorstellst.
Das alles hier zu schreiben ist sehr Zeitaufwendig...
Es kommt auch auf die Menschen an, in der jeweiliogen Gegend. Die Berber hier beziehen die Frauen mit ein in die Landarbeit und den Alltag, und essen zusammen mit ihnen...das ist für uns Europäer leichter zu akzeptieren als das Gehabe der Araber in Fes und Marrakech, die die Frauen nicht mit den Männern zusammen leben lassen, das ist da immer getrennt..die Frauen essen in der Küche und die Männer im Salon...
Daher lebe ich auch bei den Berbern hier, weil die mir besser liegen... die sehen das auch mit der Religion gelassener ...


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517