Hallo!

Ich hatte von 2004 bis 2009 einen Onlineshop und habe auch über ebay marokk. Waren, traditionelle Sachen etc. verkauft. In der Anfangszeit war es noch eine Nische mit wenig anderen Anbietern und gutem Intresse der Kunden. Es hat aber rasch nachgelassen, da immer mehr Verkäufer bei ebay Ihre Ware zu Billigpreisen angeboten haben und auch viele kleine Onlineshops wie Pilze aus dem Boden schossen, die alle das gleiche Sortiment haben.
Es wurden und werden zu viele Billigwaren teils nur mit marokk. Dekor aber made in China angeboten. Und echte marokk. Handarbeit ist den Kunden oft schon zu teuer, da es ihnen oft auch nur um das äußere Dekor geht.
Habe keinen Aktuellen Überblick aber schätze mit über 30-50 Onlineshops in der Branche mit Waren aus Marokko.
Du brauchst also irgendetwas besonderes was du evrkaufen willst, was die anderen nicht haben, musst ständig nach neuen Produkten ausschau halten und flexibel sein.

Besser als online und ebay verkauft man auf Flohmärkten und anderen Strassenmärkten, wennauch ich das nie gemacht habe, aber ich kenne Preise und Gewinspannen ganz gut , daher schätze ich das so ein.

Es ist wahr , dass der Transport die größte Nebenkostenanteil ist zusätzlich zum Einkaufspreis der Waren in Marokko.

Gewerbliche Anmeldung finde ich unabdingbar, bringt dir aber keine Nachteile, du kannst dich als Kleingewerbe anmeldne und brauchst keine Mehrwertsteuer zu zahlen , solange der Umsatz unter einer bestimmten Grenze bleibt.

Über Transport und Grosshandel kannst du dich auf unseren Seiten informieren. www.marokko-transport.de und www.orientalbasar.de

Gruss

Sara

Last edited by sara79; 30/12/10 02:39 PM.

Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364