Wie sagte schon SOKRATES
"wer nicht meine Erfahrung hat, sollte nicht mit mir diskutieren."

Ich habe mehr als 60.000 km in den 9 Jahren hier mit Touristengruppen und Freunden aus D in Marokko abgefahren, das sagt mein Tachometer am Chrysler, und ausser Essoira und die Ecke um Tarudabt kenne ich fast alle Gegenden und vor allem die Menschenrassen in Marokko mit ihrer unterschiedlicher Mentalität.
Das ist bestimmt mehr als du dir in Marokko leisten konntest.
Was kein Vorwurf sein soll.

Ich freue mich über jeden Marrokaner der in D studiert und dann zurückkommt um sein Land aufzubauen, und ich hoffe du bist mit dem Studium bald fertig, und kannst dich unternehmerisch niederlassen. Siehe Unternehmensgründung für Marrokaner im Forum ganz oben, da gibts soger Staatshilfe, genauso wie für die Landwirte hier. Also Jalla, Jalla... stell was auf die Beine Junge du bist noch voll Energie..das Land braucht dich hier, die Deutschen nicht, die kommen ohne dich auch zurecht.

Was Najib betrifft kenne ich ihn nur aus dem was er hier im Forum so schreibt und das ist alles, (Geld - viel Geld...) Ich habe ihn nicht beleidigt und freuen mich wenn er was sinnvolles für die Touristen schreibt. Einen guten Threazt über das Rif hat er ja geschrtieben...das finde ich gut...Vorurteile und so...
Wie ich gesehen habe hat er oder ein Freund oder seine Familie eine nette Auberge in Chefchauen und dort kann man gut wohnen und essen.
Wenn er da mehr Info geben würde wäre das gut..
wenn ich das nächste bmal nach Tanger fahre werde ich da mal vorbei schauen...ich verstehe nur nicht warum er das hier in diesem Threrat nicht kundtut und sich da einreiht in die Liste der Deutschen in Marokko.


Dir möchte ich noch sagen, dass es nicht Inhalt eines Forum ist, dass einer seine persönliche Meinung über andere diskutiert und breittritt, das interessiert kaum jemanden..mit persönlich ist es auch vollkommen wurscht was du oder Najib über mich denkt oder meint.

Touristen interessiert nur die klare Info.. Fakten, Fakten, Fakten, so wie beim FOCUS.
Ich schreibe also über das Land so wie ich es sehe und du kannst gerne deine Landsleute über D informieren so wie du es siehst..und deine guten und schlechten Erfahrungen mitteilen wie du möchtest...und den Marrokanern mitteilen dass sie sich dieses Land D verdienen müssen..indem sie erst Deutsch lernen mit Zertifikat, so wie du, damit sie auch ein Visa bekommen.


Last edited by DonRonaldo; 29/12/10 06:08 PM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517