Salam hleykum

Als erstes Muss man klar sagen jede religion hat ihre regeln
mann kann doch nicht einfach hergehen und sagen das passt mir nicht das ist ein scharf macher.
Was gesetzt ist ist einfach gesetzt ob es jemanden passt oder nicht ist eine andere frage.
Also ich verfahre mit der regel wie Allah es uns im ersten offenbarten vers sagte "lies" ich lese und mein wissen vermehrt sich so Gott will.

Ich habe von Herr Vogel keine aussage gehöhrt oder gelesen die ich selbst beweisen kann das sie stimmt.

Ich weiss nicht was ihr wollt aber man muss klar differenzieren
die gesetzt sind da aber wie wo wann und weshalb sie angewendet werden ist eine andere sache die eine eigene wissenschaft ist wie zb der 2 khalif omar r.a. in seiner amtszeit hat er wegen einer hungerkatastrophe das gesetzt aufgehoben das man diebe die handabhackt.

Sagen wir mal so einen ausländer kann man angst einjagen wenn man sagt in <Hessen gibt es nicht die todesstrafe, was ja auch stimmt nur sollte man nicht vergessen zu erwähnen bundesrecht bricht landesrecht was somit die todesstrafe so mit aufhebt.

Und nur weil der verfassungschutz hintereinen her ist ist man schon lange nicht schlecht das ist nur politik