Hallo an Alle

Ich möchte dieses Thema jetzt für mich kurz vor Weihnachten noch zum Abschluss bringen. Mein Auto ist auch schon gepackt und nach Weihnachten geht es wieder los nach Maroko.

Als Alleinreisender hab ich auf meinen Reisen durch Marokko immer wieder Deutsche kennnengelernt, die nur wegen Sonne , Drogen und Wetter nach Marokko kommen, sich nie die Mühe machten, die Religion und Mentalität der Einheimischen zu verstehen und der einzige Kontakt zu Marokanern war der deutsch sprechende Drogendealer, der abends mit Ihnen ein paar Bierchen trank. Sie schimpfen gern über Marokaner, sind aber sehr hilfsbereit gegenüber Deutschen und geben Dir jeden Tip.
Und mit diesem Hintergrund lese ich dann hier
"Suche Deutsche oder Marokaner mit deutscher Mentalität"
Da schwillt mir der Hals!!!
Wie schon gesagt, ich kenne Ronaldo nicht und vielleicht hat er sich einfach nur für mich falsch ausgedrückt.
Ich bin auch Deutscher und als Gast in Marokko unterwegs und helfe auch gern anderen Reisenden, wenn sie nicht nur wegen Drogen, Sonne und dem preiswerten Leben nach Marokko kommen.
Dafür sind die Marokaner zu nett und ihre Geschichte zu interesant.
liebe Grüße an Renate
und ich bin dann mal weg...
gruß... gil

Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rusch