Das mit der Schaumkrone (lüften) mache ich auch so. Allerdings habe ich den ersten Aufguss (vom Waschen) bis jetzt immer weggegossen. Und die Minze + Zucker auch vor dem Aufkochen rein.
Es gibt bei der Teezubereitung wohl mehrere Rezepte bzw. regionale Unterschiede. Mein Rezept habe ich aus Nador... und in der Gegend um Tanger wird es glaube ich auch so gemacht. Vielleicht ist es ja sogar von Haushalt zu Haushalt verschieden. Oder es kommt auf die Teesorte an, dass manche nicht gewaschen werden müssen, und man deshalb den ersten Aufguss behält?
Jedenfalls bin ich heute total happy, weil ich heute zum ersten Mal seit langer Zeit wieder einen Büschel Shiba bekommen habe. Hier steht immer nach dem Freitagsgebet einer vor der Moschee und verkauft Minze. Und heute hatte er Shiba, mashallah. Ich liebe das Zeug. tanz3

Last edited by 21merlina; 18/12/10 12:13 AM.

LG