Hallo an alle,
ich möchte mich an sich den Worten von Nurija anschliessen, die hat das sehr nett beschrieben.
Wir sprechen hier ja nicht in dem Forum von Menschen im allgemeinen, sondern von Marrokanern und Deutschen.
Ich habe den Koran sehr wohl verstanden, nach dem was ich aber hier in 9 Jahren mit den Menschen erlebt habe, stellt sich mir die Frage, wieviel Prozent sich daran halten..

Nach der Verlobung ist der Bräutigam an sich auch verpflichtet der Braut die Lebenshaltungskosten zu bezahlen, das heisst je nach Verdienst 500-1000 DH für den Einkauf von Lebensmittel, Hammambesuch, Kosmetik und Friseur...
Das heisst, dass der Marokkaner der sich mit einer Deutschen verlobt hat zumindest bei deren Aufenthalt in Marokko die Essenskosten zu tragen hat, daran erkennt man seine Ehrlichkeit. Wenn hier gemainsame Reisen unternommen werden, übersteigt das eventuell seine Einnahmen, aber für den Unterhalt sollte er aufkommen.

Das Wort Vielweiberei habe ich auch nicht negativ gemeint. Das ist für die die es sich hier leisten können sehr schön. Der Sinn ist, dass jede Frau ein Wenig Mann haben kann, da es ja damals schon zu Zeiten des Propheten 27 % zu viel Mädchen gabt, und das ist heute noch so, dass eben nicht jede einen Mann bekommen kann.
Es halten sich aber nur 2% der Muslime daran mehrere Frauen zu heiraten, und ordentlich zu versorgen...die Meisten haben andere Wege sich ihr Recht zu nehmen.

und wenn mann sie darauf anspricht, sagen sie "auch die leichten Mädchen brauchen doch auch was zu essen"


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517