@ Borgward schreibt mal wieder das:

" also stellen wir fest,eine quantifizierung taugt nicht.
bleibt noch die ,,Historische Verbindung"

Noch einmal das Ganze in Zeitluppe für Dich:

Die Bevölkerungsgrösse spielt auch eine Rolle, aber sie ist nicht DER EINZIGE und WICHTIGE ASPEKT, um einen STAAT zu gründen!

Politische Legitimation
Ethnische Defintion, sind die Sahraouis Marokkaner oder nicht?
Geschichte und Kultur
Rechtliche Bindungen


Borgward sagt:
" Die Wahren Gründe,(Wirtschaftliche,Größenwahn u.a. ),taugen auch nicht"

Das wirtschaftliche Interesse von Staaten ist selbstverständlich wie ein AMEN in der Kirche, und darüber braucht man keine Zeit zu verlieren, genauso wie über ALGERIENS und SPANIENS geopolitisches Interessen zu diskutieren; hast Du Machiavelli noch nie gelesen?


Borgward halluziniert mal wieder :
" Marokko hat die WS Völkerrechtswiedrig besetzt und verstößt wie die EU gegen Internationales Recht"

Dein Gehirn muss einige Sachen auseinander halten!

Die Wessahara gehört Völkerrechtlich zwar NOCH NICHT zu Marokko, weil dieses GEBIET von MAROKKO und der POLISARIO beansprucht wird und die UNO noch keine LÖSUNG gefunden hat!
Die UNO bezeichnet Marokko offiziel als eine "Verwaltungsmacht" in der Westsahara; Marokko als eine BESATZUNGSMACHT zu bezeichenen, wie die algerischen Separatisten und ihre Unterstützer es tun, zeigt wie polemisch du bist!

Noch einmal:

Die UNO erkennt Marokko als eine "VERWALTUNGSMACHT in der Westsahara an, weil Marokko die politische Verantwortung für dieses Gebiet durch einen rechtmässigen Vertrag mit Spanien, die damalige Kolonialmacht in dem Gebiet, friedlich übernommen hatte. Und Spanien hatte diesen Vertrag ( Abtrettungsvertrag ) mit Marokko und Mauretanien unterzeichnet, weil das GUTACHTEN des Internationalen Gerichtshofes in Den Haag( den du nicht gelesen hast!) den ANSPRUCH MAROKKOS anerkannte: Spanien hatte vor dem IHG verloren und Marokko übernahm das Gebiet FRIEDLICH.
Wenn Du immer noch nicht in der Lage bist zu unterscheiden zwischen einer BESATZUNG, die nur durch einen KRIEG möglich ist, und einer friedlichen Übergabe, dann kann ich dir nicht helfen.


Marokko verteidigt seine Territoriale Integrität in seiner Grenzen vor der Kolonialzeit!
Die EU dagegen verteidigt ihre INTRESSEN in aussereuropäischen REGIONEN und TERRITORIEN, und das nennt man moderne KOLONISIERUNG oder IMPERIALISMUS!


Borgward schreibt:

" Denke es wurde alles geschrieben"

Ja das stimmt, ob Du alles verstanden hast, bin mir nicht ganz sicher, aber wie gesagt, Dein Wille steht im Wege zu deinem Verstand, und so haben Diskussionen keinen Sinn.
Du hast immer von FAKTEN gesprochen, dass DU sie die offiziellen und wichtigsten FAKTEN zu diesem KONFLIKT,also das Gutachten des IHG und die UNO-Resolutionen, nicht lesen kannst, macht Dich zu einem nicht ernst zunehmenden Gesprächspartner!


" Pinocchio brauchst du doch nicht vorlesen;))"

Das Verb BRAUCHEN wird immer mit "ZU" verwendet, so will es die deutsche Grammatik!
Also ich BRAUCHE Dich zwar nicht mehr ZU überzeugen, aber Pinoccio´s Geduld und Ausdauer habe ich mit Dir genügend bewiesen!

Mach´s gut!
Gruss,
Afulki