Hallo

Sicher ist diese Reise machbar - finde es aber trotz Leihwagen für eine erste Reise nach Marokko etwas vollgepackt - vorallem der Schlenker rückwärts nach Tanger - aber das ist Geschmackssache.
Also wenn du nicht in den Anti-Atlas möchtest oder explizit einen Strandaufenthalt würde ich auf Agadir auch verzichten.

Die Entfernungen in Marokko sind sehr gross auch wenn ihr 16 Tage habt - man möchte ja auch etwas verweilen.
Ich würde die Tour umgekehrt machen

Ohne Rabat - Von Casa nach Meknes und Fes - Fes solltet ihr möglichst 2 Tage bleiben ...von Fes nach Erfoud

http://www.viamichelin.de/web/Itineraire...;routeConso=5.6

Dann von Erfoud/Merzouga nach Ouarzazate(Ait Benhaddou) und über den Hohen Atlas nach Marrakech - 2 Tage minimum...
Dann von Marrakech nach Essaouira!!!!! - sehr schön...und zurück nach Casablanca - wenn noch Zeit Rabat-Tanger?

Nur wenn der Hohe Atlas, der Tizi N Tichka wegen Schneefall gesperrt wäre müsstet ihr über Agadir.

Je nach Wetter - falls Schnee über den Atlas dann vielleicht zuerst nach Marrakech von Fes aus.

Geht mal auf den viamichelin Routenplaner dann seht ihr die Entfernungen ausserdem ist die Michelinkarte von Marokko zu empfehlen bei so einer Rundtour.
Da seht ihr die Entfernungen - die Fahrzeiten sind meines Erachtens(Erfahrung) zu kurz bemessen.

Unterkünfte müsst ihr nicht vorbuchen - aber ihr könnt euch ja mal im Netz vorinformieren - z.B. auf www.hostelbookers.com oder www.booking.com oder über den Hotelführer von Edith Kohlbach(auch billigste Low Budget Unterkünfte drin) - findet man auch im Netz unter Google Books oder auf www.kohlbach.org
oder noch www.terremaroc.com

Unter www.wetteronline.de

Wetter Marokko

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador 52