Hallo,
Es gibt viele Moeglichkeiten sich ueber die guenstigsten Flugpreise zu informieren.
Was ich haeufig festgestellt habe, dass diverse Anbieter Fluege guenstiger als die Airlines anbieten, z.B. e-dreams, last minute.com etc. Wenn man dann jedoch ueber die buchen will, erscheinen am Ende oft Vermittlungsgebuehren, sodass der Endpreis fast immer ein paar Euros ueber dem der Fluglinien liegt.
Ein Tip von mir: bei code-share Fluegen immer die Flugpreise bei allen daran beteiligten Gesellschaften abfragen, denn so spart man mitunter einen Batzen Geld fuer denselben Flug.
Ich fliege z.B. haeufig mit Iberia von Madrid nach Marrakech. Iberia fuehrt die Fluege im code-sharing mit RAM durch. Kaufe ich das Ticket bei RAM, spare ich in der Regel 100 - 150 Euro hin und zurueck. Ausserdem gesteht mir RAM 40kg in der Iberia Maschine zu, waehrend ich bei Iberia 23kg frei und fuer die 2. 23kg 50 Euro Zuschlag zahlen muesste.
Code-sharing bedeutet, dass verschiedene Fluglinien, die in einem Verbund vereinigt sind, eine bestimmte Strecke gemeinsam bedienen und jede der Gesellschaften ihre eigene Flugnummer dafuer stellt, waehrend der Flug lediglich von einer der beteiligten Gesellschaften durchgefuehrt wird. Die anderen Gesellschaften haben jeweils ein bestimmtes Sitzplatzkontingent in diesen Maschinen, die sie dann anhand ihrer eigenen Kalkulation verkaufen.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com