hallo peter

freue mich das dir marokko gut gefallen hat.

mit marrakesh muss ich dir leider recht geben.ich fahre schon seit 20 jahren nach marokko aber dort hat es mir persönlich auch nicht sonderlich gefallen.muss aber zugeben das ich erst vor 8 jahren das erste mal dort war.natürlich sind die altstadt und auch die herbergen wunderschön aber leider viel zu teuer.

meiner meinung nach sind das die schattenseiten des massentourismus und seit die billigflieger dort hinfliegen wird es noch schlimmer.da sind oft städtereisende dabei.die natürlich marokko nicht kennen und dadurch ein "gefundenes fressen" für die abzocker sind.selbst in agadir wo die ganzen pauschalurlauber sind wird man nicht mehr so angemacht und abgezockt.

wenn man marokko aber ein bisschen kennt und weiß wie es funktioniert hat man einen wunderschönen,relaxten und billigen urlaub. mit sehr vielen neuen eindrücken in einer anderen welt und das nur 4 std. flug von deutschland entfernt.

viel spass weiterhin

gruß markus

über deinen tourverlauf,vielleicht in form eines kleinen reiseberichts,feuen sich bestimmt einige leute hier ich eingeschlossen.