Danke für die Weiterleitung. Einige Anhaltspunkte bekommt man durch die Beiträge schon...

Wenn ich jetzt malö ganz nüchtern den gesunden Menschenverstand walten lasse, dann muss ich sagen, dass ich vom Beschneiden "aus religiösen Gründen" nix halte. Der Herrgott hat das so gemacht, und dann ist gut so. Die Vorhaut hat ja auch eine gewisse Schutzfunktion. Und eine evtl. hier und dort nachlässige Reinlichkeit von Jungen/Männern hat jeder selbst zu verantworten. Ob nun reinliche Ohren, Zähne, Füße etc., das gilt ja für alles.

Bei einer ärztl. Indikation (Vorhautverengung o.ä.) sieht das natürlich anders aus. Und wenn jemand schiefe/abstehende Ohren hat und wirklich psychisch darunter leidet (hatte mal den Fall eines ehemaligen Mitschülers), dann soll der Doktor da auch eingreifen dürfen. Mein Kumpel damals ist danach richtig aufgelebt...Der wurde nämlich früher gehänselt ohe Ende...Liegt einige Jahrzehnte zurück. Heute ist das evtl. kein Aufreger mehr, keine Ahnung.

Das nur von mir zum Thema Beschneidung. Kann übrigens aus eigener Erfahrung mitreden, kenne nämlich beides...;-) Wie alles im Leben haben Dinge immer Vor- und Nachteile...


Es gibt nicht nur einen Idealpartner auf der Welt. Das Problem ist, denjenigen/diejenige zu finden!