@ murmel

die marokkanischen offiziellen Stellen sind NUR eine Informationsquelle,es gibt mitllerweile auch in Marokko einige unabhängige Zeitungen und Internet-Zeitungen, wo man sich sehr gut informieren kann.
Meine Angaben stammen übrigens von Aljazeera, ein in Marokko verbotener Sender, dies nur zur Information!
Ich bin Loyaler und kritischer marokkanischer Bürger, aber auf keinen Fall Regierungstreu!


Wenn etwas in Deutschland passiert, informieren sich die Deutschen auch nicht bei den französischen oder spanischen Medien?

Und in Marokko gibt es nicht nur die staatlichen Informationsquelle!

Die Westsahara liegt auf marokkanischem Territorium und ist ein Problem, das mit Spanien zusammenhängt, also eine Hinterlassenschaft des spanischen Kolonialismus.


Der Hindukusch liegt in Afghanistan, und die Deutschen sind dort, um die Handelswege und die Rohstoffen zu sichern, die sich u.a im "armen" Afghanistan befinden. Der Gutenberg war heute sehr mutig diese Wahrheit endlich auszusprechen, die der Bundespräsidenten Horst Köhler vor einigen Monaten auch ausgesprochen hatte, leider wurde zum Rücktritt gezwungen; das ist der moderne Kolonialismus, meine Intressen sind auf einem anderen Kontinent und müssen militärisch abgesichert werden, auch wenn das Land x dagegen ist, zu Not erfinde ich Terroristen oder gar neue Kriege.

Die anderen Länder dürfen keine EIGENE Interessen haben!