Hallo LuLuLu,

wir waren letztes Jahr auch Anfang Dezember von Marrakesch nach Mhamid unterwegs und es gab keine Probleme über den Pass zu kommen.

Aber wir hatten auch keinen Zeitdruck, da wir eine Übernachtung in Ouarzazate (mit Besuch Ait Benhaddou) eingeplant hatten. An einem Tag hätten wir die Strecke nicht geschafft... ( Dank Dir für den guten Rat liebe Gaby.....;-))

Denk bitte auch daran, dass man über den Pass schon eine Weile braucht und schliesslich auch ein wenig die Landschaft geniessen möchte.

Die Strassen waren in einem prima Zustand aber es gab natürlich immer wieder "Hindernisse" in Form von beladenen Eseln, Lastern, Busse und seeehhrr vorsichtigen Autofahrer unterwegs.

Ich nehme an Ihr mietet den Wagen in Marrakesch? Dann könnt Ihr ja fragen wie es am Pass aussieht und wenn er zu ist alternativ einige Tage nach Essaouria fahren.

Und , wie schon von einem User erwähnt, achtet auf die Reifen- wir hatten einen mehrfach geflickten Hinterreifen, der natürlich auch geplatzt ist - zum Glück nicht am Pass sondern erst in Mhamid...(Schwein gehabt ;-)))

Viel Spass und geniesst die Zeit.....

liebe Grüße

Wally (diegeradeeinkleinwenigneidischist....;-)))