Original geschrieben von: Borgward
hallo fassaoui,
denke das befruchtet die ablehnende haltung:
Die muslimischen Einwanderer sind nicht nur unter Gefängnisinsassen und Empfängern von Sozialleistungen überproportional vertreten, sondern pflegen auch oftmals einen Lebensstil und ein Wertesystem, das schon in ihren Herkunftsländern als überholt galt - umso mehr im postmodernen Lebensumfeld der westeuropäischen Industrienationen. Dazu gehört die untergeordnete Rolle der Frau ebenso wie die Missachtung von Bildung und die Beibehaltung magischer kultureller und religiöser Muster aus den Herkunftsländern.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-55034213.html

gruß borgward

Dies ist wiederum nur eine "Information" aus den Medien. Sie entspricht nicht der Wahrnehmung der Menschen. Denn wer schaut schon in den Gefängnissen nach und schaut wer dort einsitzt u. wer hat schon Einblick in die Herkunftsstruktur der Sozialempfänger. Welchen realen deutschen Menschen stört es ob jemand etwas andere Werte hat oder aus einem anderen Kulturkreis stammt.

Deine Behauptung:
Original geschrieben von: Borgward
"Die Ablehnende Haltung gegenüber dem Islam der Mehrheit in Europa/Welt, wird ja täglich vom Islam selbst genährt."
kann mit damit nicht erklärt werden, da müsste man den Deutschen schon eine sehr geringe Intelligenz und Bildung unterstellen, wenn dies der Wahrheit entsprechen würde.
Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass ausschliesslich die "Hetze" in den Medien für ein "negatives" Bild sorgen möchte (ob sie es schon erreicht haben kann man ja nicht so einfach feststellen). Vermutlich gibt es gar kein schlechtes Bild - zumindestens nicht in Deutschland; jedenfalls kann ich in meinem Umfeld nichts davon spüren (allerdings kenn ich die Situation in den sogenannten "unteren Schichten", nicht).

In anderen Ländern könnte es anders sein. Zum Beispiel gibt es in Belgien Städte mit hohen Marokkaner Anteilen, wo (das hat mir eine Hausbesitzerin berichtet) keiner mehr wohnen möchte. Das wird dort sicherlich durch dass grosszügige Angebot an Sozialleistungen gefördert - sowas gibt es in Deutschland nicht, die Türken sind meiner Wahrnehmung nach ein angenehmes "Volk" u. machen keine Probleme.