@ wanderer

ich schreibe viel und schnell und achte nicht auf die Schreibfehler, aber " Josi" kenne ich wirklich nicht.
Dass mit der " Umerziehung der Deutschen" " Reducation " habe ich im Rahmen meines langen Integrationskurs studiert, das wird von den Immigranten verlangt, dass sie sich mit dem Land und ihrer " politischen Kultur" beschäftigen oder?
Es ist eine historische Tatasche, dass es einen Erziehungsauftrag gab, der im Volksmund als " Entnazifizierung" bekannt ist, es ist weder mein Irrsinn noch meine Erfindung. So gut kennest die deutsche Kultur? Nachdem sich der Nationalsoszialismus in allen deutschen Schichten verbreitete und zur Katastrophe führte, sind die Deutschen zu Demokraten umerzogen.
Die Bundeszentrale für politische Bildung ist eine alte Institutin, deren Aufgabe es war in Schulen und Universitäten aus den Deutschen gute Demokraten zu machen, übrigens diese Bundeszentrale für politische Bildung schickt immer noch kostenlose Bücher zu diesem Thema, wenn du dich damit weiter beschäftigen möchtest. Ein Titel zu diesem Thema fällt mir gerade ein: Deutschland. Die Verspätete Demokratie!
Und es klingt einfach nicht gut und passt auch nicht, dass die Schüler von gestern Lektionen in Sachen Demokratie erteilen wollen!
Und du kannst wohl nicht glauben, dass gut integrierte Menschen wie ich, auf Lektionen in Sachen Geschichte und Demokratie von guten aber halbgebliedeten Menschen brauchen und erwarten? Oder willst du mich noch integrieren?


Ich kenne die Geschichte der deutschen Kultur sehr gut und weiss worüber ich rede, im Gegensatz zu dir, der provizielle Politiker wie Seehofer zitiert ohne den Hauch einer Kritik.
Und wenn ich meine Kritik so scharf formuliere, dass du dich angegrifen fühlst, dann nur deshalb damit auch du das richtige Bild über die deutsche Kultur kennen lernst, und damit dieses Thema nicht bei den Nationalkonservativen und Rechtsradikalen gepachtet bleibt.

Ich habe zum Glück sehr gute deutsche Freunde, die nicht so denken wie einige hier, denn sie kennen ihre Kultur und Geschichte sehr gut, und wissen, wenn sie zitieren und wenn sie lesen sollen, ein Seehofer ist mit Sicherheit nicht dabei!


Tidt n umya!