Original geschrieben von: fassaoui
Aus Sicht der sunnitischen Muslime (Ahlu-Sunnah) sind viele seiner Predigen wegen der wahabitischen "Richtung", die er folgt, abzulehnen. Wahabiten sind eine Sekte und gehören nicht dem sunnitischen Islam an.

Ansonsten ist er sehr friedlich und auch freundlich. Falls er bewirkt, dass viele den Islam "besser" kennen lernen, habe ich nichts dagegen.

Allerdings ist Vorsicht angesagt, wenn es um religiöse Inhalte geht!


Du scheinst ja ein richtiger kenner zu sein,was unterscheidet dem Sunnitischen Islam von "Wahabitischen" wenn es Überhaupt einen Wahabitischen Islam gibt? Mohamed Abdelwahab hatt meiner kenntnis nach doch keine neue Religion gegründet sondern nur den Shirk bekämpft der sich in der arabischen Halbinsel wieder eingenistet hatt. Allerdings gib ich dir in dem Fall Recht wo du schriebst das Vorsicht bei Religiösen Themen geboten ist.