@ Borgward

wenn du aus einem rechtsradikalen Forum (PI) zitierst, sagst du damit über dein geistiges Zustand alles aus, was man von dir wissen und halten kann. Und wer auch auch Schopenhauer für sein beschränktes geistiges Vermögen durch Zitate missbraucht, kann man erst recht zu den Ewigestrigen zählen.
Du bist nicht in der Lage einen Gedanken zu formulieren und thematisierst Sachen von denen Du keine Ahnung hast!
Ich habe die Diskussion über den marokkanischen Philosophen Mohamed Abid Aljabri nicht vergessen. Dich und viele sog. Islamkiritiker insteriessiert die Islamkritik überhaupt nicht, denn um soetwas zu vestehen, müsst ihr andere Bücher und andere Sprachen lesen, aber viele von deiner Sorten sind moderne Abalphabeten, sie sprechen NUR eine Sprache und wollen über die ganze Welt reden...
Würdest du dich ernsthaft für die Themen der Islamkritik interssieren, müsstest du mehr können als aus rechtradikalen Foren oder Internet zu zitieren.
Ich könnte dir eine Liste der wichtigsten muslimischen Autoren geben, in denen die theologischen und politischen Probleme des Islam seit Jahrhunderten thematisiert werden, aber du kannst keins dieser Bücher lesen, und wenn man euch eins ins Deutsche auch noch übersetzt wie " Kritik der arabischen Vernunft" oder " Kritik der islamischen Vernunft", kommst du und redest darüber, dass der Titel geklaut sei, als ob Kant, der Theologe und spätere Aufklärer, diesen Titel erfunden hätte!
Es reicht nicht aus, Schopenhauer zu zitieren, um als Gebildeten zu scheinen, man muss sein Werk VERSTEHEN denn :

" Nur die eigenen Gedanken haben Wahrheit und Leben;denn nur die eigenen Gedanken versteht man ganz. Fremde, gelesene Gedanken sind geschiessene Scheisse" Arthur Schopenhauer.

Würden die ganzen Medien der islamischen Welt den Westen und europa immer wieder wie in Europa als Feinbild darstellen, könnten die menschen in der islamischen Welt nicht mehr unterscheiden, zwischen Wahrheit, Medienpolitik und Ideologie ihrer Staaten. Zum Glück unterscheiden die Menschen in der islamischen Welt zwischen den Politiken des Westens.
Nur die radikalen Islamisten, die eine Minderheit sind, denken ähnlich wie die Ideologen im Westen. Und in Wahrheit haben es mit zwei radikalen Gruppen zu tun, die die Bilder der Muslime und Europäer bestimmen, die einen sind " Kulturalisten", denn sie erklären alle soziale probleme durch die Kulturunterschiede, sie sind Rassiten auch wenn sie immer wieder das Gegenteil behaupten, und die anderen nennt man" Islamisten", und ausgerechnet diese Gruppe steht als BEISPIEL für die ganze islamische Welt.
Du und viele andere hierzulande sind, trotz der AUFKLÄRUNG und den vielen Bildungsmöglichkeiten, nicht in der Lage zu wissen, was IDEOLOGIE und Medienpolitik sind!


@ wanderer

du redest seit Monaten über die Leitkultur und bist nicht in der Lage ein vernünftiges Beispiel zu bringen.
Als Beispiel DEINER Leitkultur bringst du ein Missbrauchsfall im sozialen Bereich und willst uns damit erklären, dass die Immigranten diese sozialen kassen missbrauchen!? Wasfür ein gutes Beispiel der deutschen LEITKULTUR?
Hast du vergessen, dass es GESETZE für den Sozialmissbrauch bereits gibt?
Was sagst du zu den Deutschen, die im Ausland leben und die sozialen Kassen missbrauchen? müssen diese Deutsche auch eion Kurs in sachen Leitkultur besuchen?

Wenn einer von Kultur spricht, die die Menschen leiten soll, dann sollte man wissen, dass es diese deutsche Kultur
gar nicht gibt!
Wenn wir damit aber nur uns abgrenzen wollen, nach dem Motto WIR und Sie, dann darfst du nie vergessen, dass die Träger der Kultur in deutschland immer AUSLÄNDER waren!
Und gehört z.B. die Judenverfolgung auch zu dieser deutschen Leitkulturr?

Was wäre Goethe ohne die französischen Schriftsteller und Philosophen?
Was ist Schiller ohne die römischen Autoren?
Was ist Schopenhauer ohne Indien,Frankreich, England und Rom?
Was ist Deutschland ohne Heine und Kafka, die Juden
Was ist Nietzsche ohne Frankreich, der die Kirche beschuldigt, die schöne islamische Kultur aus Spanien in Deutschland und Europa blokiert zu haben!

Haben alle vergessen, dass es in Deutschland einen UMERZIEHUNGSPROZESS durch die Amerikaner gab, der aus den DEUTSCHEN neue Demokraten machen sollte?
Ist der amerikanische Umerziehungsprozess auch Teil der deutschen Kultur?

Die Träger der deutschen Kultur waren alle Kosmopoliten gewesen, nur die beschränkten Köpfe und Provinziellen in Deutschland denken immer noch, dass es eine deutsche KULTUR gibt, die es nur in Deutschland gegeben hat und immer noch unberührt geblieben ist...


Tidt n umya!