ich halte nicht sonderlich viel von seinen "massenbekerungen" ich hatte letztens einen bericht über ihn im Fernsehn gesehn da war er in einer halle mit einigen 100 personen er hat ihnen etwas über den islam erzähl und die 5 säulen (waren aber alles dinge die selbst eine person kannte die nichts mit dem Islam zu tun hat, also informationsgehalt gleich 0) danach sprachen er die Schahada vor und alle anwesenden sprachen sie nach und danach gab es ein fest für die neuen Muslime.

Ich finde es schlimm jemanden mehr oder weniger kalt in den Islam zu werfen ohne die richtige führung, jeder der neu in den Islam eintritt braucht halt und zusprache um nicht den Islam flasch zu verstehen und auszuleben. Ich kenne viele die zum islam übergetretten sind und dann auf eigene Faust ihr leben meistern, klar kann man heut zutage im Internet viel lesen aber das gespräch mit Muslimen und dem Imam ist immer noch das was einem den wahren und richtigen Islam nahebringt.

Was ich Ihm allerdings gut heißen muss ist das er versucht den Islam in seiner richtigen Form dazubringen, er sagt in fast jedem Interview das jeder richtige Muslime es verabscheut wenn jemand eine Selbstmordattentäter ist. Genauso verhält es sich auch mit anderen Vorurteilen, er versucht sie auszu merzen.

in diesem sinne