Hallo ihr beiden,

vielen Dank für Eure Antworten.
Der Reiseveranstalter (www.erlebe-marokko.de) hat uns eine ALternativroute genannt, die wir fahren können, falls der Pass gesperrt ist. Diese würde uns über Agadir führen. Habt ihr Erfahrung damit, wieviel Fahrtzeit wir dafür einkalkulieren müssten (Route: Zagora, Agadir, Marrakesch)?

Auch hat er uns mitgeteilt, dass das Mietauto, dass uns zur Verfügung gestellt werden würde, nicht mit Winterreifen ausgestattet sein wird. Ist es zu gefährlich, mit Sommerreifen im Dez. über den Pass zu fahren?

Wir haben leider nur 6 Tage Zeit für unseren Marokko-Trip. Wir landen in Marrakesch und fliegen auch von dort wieder ab. Habt ihr vielleicht noch weitere Ausflugs-Tipps rund um Marrakesch, die ebenso sehenswert wie die Wüste sind?

Vielen Dank für Eure Tipps,
Luisa