Matze
Asilah ist ein Traum: sauber-Romantisch-Klein-
die Strände super schön.Atlantik Luft.
ich habe oft meine Stadt Tanger im Sommer den Rücken gedreht und war in Asilah in den Campings
3KM vor Asilah, von Tanger kommend reihen sich die Campings.manche haben Bungalows, andere bieten einfache Hütten.aber es ist ein Traum an so einen Camping sein Urlaub zu verbringen.morgens wach werden und gleich zum Strand, Duschen sind vorhanden, sanitäranlagen, Restaurant, café, Tankstelle(soumipi)
morgens kommen Bäurinnen mit frisch gebackenes Brot für 3Dirhams(30Cents) ein riesen Fladen! ;\)
der Kamelmann bringt kamelmilch für die Kenner.
und sonnst gibt es alles am Markt in Asilah.
frischen Fisch sowieso
man braucht wirklich nicht viel um sich so wohl zu fühlen.ein paar Sardinnen, Oliven, Tomaten salat.das TrinkWasser ist herrlich!
sonntags kann man zum Souk alhad fahren(had algharbia)das muss man erlebt haben ist wie ein Jahrmarkt, dort wird alles geboten, saisonmäßig:
Berge von Erbsen(frisch), Kartoffeln, Tomaten, Minze, Zwiebeln, alles was der Bauer dort regional baut.lecker sind auch die Stände mit gegrillten Lammspiessen+Thé à la menthe
und Musikanten die man hier nie gesehen hat, heizen die Atmosphere.
Zahntechniker die ihre Künste preisen und Zähne ziehen, Insektenvernichtende Mittel werden per Mikro. laut angeboten.Gewürzstände, Schafe und Kühe werden per Auktionen dargeboten, Fleich fisch, Stoffe, Kräuter..einfach alles
Autoreifen, Nägel Zement alles
sowas kann ich nur empfehlen.
Asilah wurde als Kulturstadt sehr bekannt es finden dort Literaturfestivals, Malwettbewerbs, Jazzabnede statt.unser Aussenminister benaissa ist gebürtiger saylaschi und hat sich für die Stadt eingesetzt.
Asilah ist jetzt Weltkulturerbe laut Unesco.