Ich kann die ganzen Bedenken hier verstehen und widerspreche da natürlich nicht. Das Ziel Mhamid habe ich auch schon aufgegeben. Zur genauen Zeit, die ich dort bin folgendes: Ich lande in Marrakesch am 27.11. um kurz nach 9. Abflug ist dann wieder am 30.11. um kurz vor 10. Ich wollte es so machen, daß ich dirket nach der Ankunft zu Medloc fahre und dort einen Geländewagen abhole und Richtung Quarzazate fahre und vorher das Ksar Ait ben Haddou anschaue. Eine Nacht in Quarzazate bleiben und dann weiter nach Zagora und Tinfou. Dann eine Nacht in Zagora bleiben und morgens zurück nach Marrakesh. Eine Nacht in Marrakesch bleiben. So hatte ich das vor. Und ich muss an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass die Tour für mich kein Erholungsurlaub sein soll. Mir ist durchaus bewußt, dass das eine sehr anstrengende Angelegenheit wird, aber weil ich noch nie in Marokko war, habe ich hier um Hilfe gebeten und von vielen netten Menschen einen oder mehrere Tips bekommen. Dafür bin ich auch sehr dankbar. Mir geht es auch wirklich darum nicht zu übermütig zu sein und Menschen zu fragen, die Ahnung haben.

Gruß aus Marburg,

Onkel N

Last edited by OnkelN; 15/10/10 03:21 AM.