Original geschrieben von: Oase_
hallo sweetie 2010


Original geschrieben von: sweetie2010

Ich rede von der Ehe die vor einem Imam geschlossen wurde.das meine ich mit islamisch !!!Auch eine Heirat nur vor einem Iman wird in Deutschland anerkannt


da bist du aber im irrtum

sollten wir uns alle hier irren belehre uns eines besseren.

ich habe die ganze zeit jetzt nur mitgelesen und habe die antworten der anderen sofort verstanden.
wie kommst du auf die idee das eine ehe die nur von einem imam geschlossen wird und niergendwo beurkundet wird, du somit also keine beweise für die eheschliesung hast, von irgend einem amt oder einer behörde anerkannt wird?
wenn dem so wäre hätten wir alle die in marokko geheiratet haben wohl kaum die mühe und kosten auf uns genommen mit dem ganzen papierkrieg und hätte alle nur zum imam gehen können ...
so einfach ist das aber nicht wie du es dir vorstellst.

ich kann dir nur den rat geben dich direkt an die behörden zu wenden egal ob hier in deutschland oder in marokko und dich dort zu erkundigen bevor du später viel mühe und kosten auf dich nimmst um nur eine rein islamisch geschlossene ehe vor einem imam legaliesiern und anerkennen lassen zu wollen.

gruß oase




Ja ich habe 2006 vor einem Imam in Pakistan geheiratet die Ehe wurde beim Union Council regiestriert.Mit dem haben wird das Visum beantragt - was wie die meisten Anträge in Pakistan abgelehnt wurde mit der begründung wegen Scheinehe,Al Quida verdacht - da mein 1.Mann (auch ein Pakistaner) hier in Deutschland bei der Ausländerbehörde gelogen hatte.

darauf hin haben wir ( nicht nur er sondern beide ) Klage beim Oberverwaltungsgericht in Berlin eingereicht und nach 10 monaten - ohne Anwalt - hatte er sein Visum und er konnte in Deutschland einreisen.

wer noch Fragen dazu hat kann das gerne tuen