Richtigstellung,
obwohl es mit den Deutschen in Marokko nichts zu tun hat.
Aber vielleicht interessiert sich mancheiner der Touristen für lokale Politik und Demokratie im Atlas..

Rachid Adnane war 6 Jahre Präsident der Commune wie das hier genau heisst, und hatte die Stimmenmehrheit der Bevölkerung mit seiner Partei, 15 Sitze.
Bei der letzten Wahl vor einem Jahr bekam seine Partei mit 14 Sitzen ebenfalls die Mehrheit der Stimmen für eine Partei, weil er viel für den Ort getan hat, und die Menschen mit seiner Arbeit zufrieden waren.
Aber die bisherigen 5 Oppositionsparteien bildeten eine Koalition die dann zusammen 15 Sitze zusammenbrachte, und stellten davon einen Islamisten als Präsident auf.
Das war demokratisch möglich.
Dieser ist nun bei dem Koruptionsskandal verwickelt den die Partei Adnanes aufgedeckt hat, und sitzt in Untersuchungshaft mit seinen Freunden.
Im Moment haben wir also keinen Präsidenten der Commune oder Bürgermeister.
Es wird aber überlegt Adnane und seine Partei jetzt wieder die Präsidentschaft zu übergeben, damit die Projekte die er in seiner Amtszeit besorgt und angefangen hat auch zügig fertg gestellt werden.
Da sich der Besuch des Königs verschoben hat, er aber in der nächsten Woche kommen will, wird sich das dann bestimmt unbürokratisch regeln lassen, so wie es seine Art ist.

Was seine privaten Finanzen angeht, wird es ähnlich sein wie mit deiner grossen Villa in Midelt.
Dass es nämlich eine Diskrepanz zwischen der Steuererklärung als Mineralienexporteur und den Investitionen in Midelt gibt.
Aber darüber weiss ich nicht Bescheid. Adnanes Projekte und Geschäfte sind nur 20x grösser als deine, desshalb hat er auch mehr Neider und die Presse ein Interesse.


Last edited by DonRonaldo; 07/10/10 05:15 PM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517