@Youssef,

es ist interessant mit anzusehen, dass Du in meinen Beiträgen den ausgeschriebeben Namen der xxx xxxx durch "xxx" ersetzt, wohl um sie zu schützen, selbst aber in Deinem Beitrag mich bei voll ausgeschriebenem Namem als Lügner bezeichnest und durch dem Schmutz ziehst!
Das ist nicht die Objektivität die ein Moderator haben muß!


"Wir", ohne Leute wie Dich, Najib und xxx, waren mal die Informationsbörse im Internet über Marokko! Wir wurden sogar auf den Websides und Prospekten der deutschen Botschaft in Rabat und der marokkanischen Botschaft in Berlin empfohlen. Zahlreiche Reiseveranstallter und Buchautoren hatten hier ihre Stammplätze.
Nachdem das Forum aber dann von der Chaostruppe übernommen wurde habe diese Menschen sich fast alle zurück gezogen. Ebenfalls wird es von den Behörden beider Länder belächelt. Das ist alles ein sehr trauriger Niedergang der bestimmten Leuten aber egal zu sein scheint. Deren Hauptsache scheint es zu sein, daß sie ihr persönliches Auskommen hier im Forum haben. Bei dem einen ist es Macht die er sonst nie hätte, bei dem anderen ist es ein Zeitvertreib weil er keiner Tätigkeit nachgeht.
Daß hier größtenteils seit Jahren bestehende Chaos und das Abwandern vernünftiger Leute ist u.A. ein Ergebnis dessen, daß Du nicht weißt wie man mit solch einem Amt umgeht.

Es ist mit Dir halt genau so wie mit zahlreichen Amtsträgern in Marokko: Sie haben ein Amt nicht aufgrund ihrer Qualifikation inne sondern weil sie es irgend wann einmal bekommen haben.
Daß ihresgleichen ihnen dann auch noch applaudieren und auch umgekehrt versteht sich von selbst!

@Najib,
als Forumsclown genießt Du sozusagen einen Sonderstatus, was ja auch schon bei den vorherigen Beiträgen deutlich wurde.
Halt nicht ganz ernst genommen aber dennoch dazugehörend.
Daß jemand dessen eigene Person nicht unbedingt im Rampenlicht steht objektiv zu sein oder sein Amt gut auszufüllen, Dich lobt, sollte Dich nicht beflügeln.
Was meine Kleiderkammer angeht, so gibt es nicht viel zu sagen dazu. Jeder ist eingeladen es sich hier anzuschauen und hinterher zu urteilen.
Es ist halt so dass Besucher ausgediente Kleidung mitbringen können und ich gebe sie weiter.




Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.