hallo

thomas,

dass du für unsere sperrung bist, ist klar.
dann könntest du wieder ungehindert deine kruden thesen verbreiten.
wie wäre es, wenn du mal die frage beantworten würdest, wie du das mit deiner kleiderkammer handhabst, so dass die, die sich bei dir eindecken, nicht zu bettlern erzogen werden?
es kann ja sein, dass du die kleider verkaufst, den erlös aber dann für einen guten zweck verwendest. das wäre ja dann ok und würde deiner philosophie entsprechen. vielleicht gibt's auch noch andere möglichkeiten. ich wollte halt mal gerne wissen, wie du das handhabst. wenn du die frage einfach ignorierst, heisst das, dass du nicht antworten kannst, aus welchen gründen auch immer.
josi sich übrigens damals nicht einfach unter neuem namen angemeldet, sondern das auch gleich gesagt, was man von einigen anderen nicht behaupten kann.
falls josi die unwahrheit sagt, kannst du ihr ja erlauben, die besagten mails und pns hier zu veröffentlichen. dann kann ja jeder selbst entscheiden, ob sie von dir sind oder nicht. dein schreibstil und deine rechtschreibfehler sind unverkennbar.
wenn sie nicht von dir sein sollten, wird sich der wahre absender hüten, sich zu beschweren.

ich würde meine kinder übrigens auch auf keinen fall dir überlassen, und sei es auch nur für ein paar wochen.

wenn es darum geht, dass unterstellungen verbreitet werden, dann greif' dich erst mal an die eigene nase.
es steht immer noch die frage im raum, was das in meiner vergangenheit war, das mich so werden liess, wie ich bin.
du weisst es ja, so wie du schriebst. (wenn man weiss, was du in deutschland durchgemacht hast, dann ...)
bevor du dich über unterstellungen beklagst, wäre es angebracht, da mal klarheit rein zubringen. sonst ist es nämlich nichts anderes als eine manipulative unterstellung.
da geht das spektrum von einer schrecklichen kindheit bis zum gefängnisaufenthalt. kein mensch denkt dabei daran, dass ich ja auch ein ganz normales leben geführt haben könnte, bloss irgendwann mal keine lust mehr darauf hatte. schon das "durchgemacht hat" lässt nicht darauf schliessen.
da sitzt du ganz schön in der zwickmühle. ich gebe nämlich keine ruhe, bis du dich dazu geäussert hast und wenn du dir etwas aus den fingern saugst, fordere ich beweise oder quellen.
falls du aber die wahrheit sagst, stehst du ganz schön blöd da.

koschla,

Antwort auf:
In diesem Thread ist leider die Diskussion wieder mal völlig verfahren. Das ist schade.


wie immer, wenn es nicht um harte fakten geht (busfahrpläne, hotelpreise, entfernungen zum strand oder vom flugplatz in die stadt).
sobald man verschiedener meinung sein kann, wird nach immer kürzerer frist die ordnung der gehirnwindungen und der eingang zum gehirn als diskussionsargument angeführt. wo es doch beim schreiben viel mehr auf den ausgang ankommt. vielleicht ist ja der eingang nicht verengt, sondern nur der ausgang erweitert.
dabei wäre das thema neben der information, wo man was abgeben kann, durchaus auch der diskussion wert.
und dann will gulalman auch noch sperren. das akademische aushängeschild des forums reisst das ruder rum!
manchmal denk ich an deutschland in der nacht und kann nur noch den kopf schütteln. aber um den schlaf bringt's mich nicht, das schafft nur der ramadan.

wanderer,

Antwort auf:
Wahrscheinlich wäre er auch suizidgefährdet.
Er beantwortet fleißig viele Anfragen, und ist auch schon lange dabei.


dazu rauche ich zu gerne smile
aber ehrlich, ich schreibe gerne hier mit und teile gerne meine erfahrungen und bin solange dabei, wie es adsl in chaouen gibt.
dürfte ich also nicht mehr mitschreiben, wäre das etwa so, wie vor adsl aber mit spiegelonline online-banking und downloads.
da hätte ich also schon viel früher den strick nehmen müssen.
jetzt bin ich zu alt dazu.

Antwort auf:
Sobald er aber seine eigene (eigenartige) Meinung veröffentlicht, und versucht andere lächerlich zu machen, dann eskaliert die Geschichte unter Garantie meistens so weit, bis jemand gesperrt wird, oder kein Gesprächspartner mehr die Lust hat, ihm seine x mal abgestrittenen Fehler und Unverschämtheiten nochmals aufzuzeigen.


ich versuche mit meiner meinung niemanden lächerlich zu machen. ihr macht euch immer selbst lächerlich.
ihr seid ja nicht viele, aber immer wenn ich was schreibe, seid ihr omnipräsent und gleich zu mehreren. und da ihr ja nicht zum eigentlichen thema schreibt, sondern über mich, mache ich dann halt letztendlich dasselbe mit euch.
wenn halt ein geografielehrer bei einem thema, das für den ein oder anderen schon wichtig sein kann, nur um des rechthabens willen auf seiner falsche auskunft besteht, dann wäre es fahrlässig ihm um des lieben friedens willen recht zu geben.
man hat halt nach 180 tagen/jahr ( ich habe fälschlicherweise 90 tage gesagt, da ich 2x diese info von einem polizisten bekommen hatte)) nicht mehr das recht als tourist einzureisen.
das es trotzdem geht, ist das gleiche, wie man auch im parkverbot stehen kann und es passiert nichts.
wenn dann halt mal ein polizist sagt ich müste weg, dann fahre ich das auto weg und stelle es morgen wieder hin. eine blöde idee wäre es, wenn ich darauf bestehen würde, stehen zu bleiben, weil ich gestern und vorgestern auch dort gestanden bin.
wenn er das nach 20. versuch, es zu erklären immer noch nicht einsehen will, dann bin nicht ich es, der versucht ihn lächerlich zu machen. das macht er dann schon selbst. und wenn ihm andere dann noch aus falscher solidarität gegen najib (meines feindes feind ist mein freund) beistehen und dann zum 100. mal das argument kommt, das ich ja kiffe, deshalb überhaupt keinen durchblick haben kann, dann fängt es an spass zu machen euch immer mehr in die lächerlichkeit zu treiben.
dann reicht schon die vermutung, dass er cordhosen trägt, um euch rädchen schlagen zu lassen.

Antwort auf:
Er ist ein „Selbstläufer“, der auch ohne Gesprächspartner weiterschreibt.


ja, weil es manchmal interessant ist, zu sehen, wo ihr verstummt.
wo sind die zitate aus den postings, die der forderung nach verständnis zwischen marokkanern und deutschsprechenden nicht entsprechen?
bring doch mal ein paar und zeige uns, was was du damit meinst.

Antwort auf:
Auch ein Unterhaltungseffekt!


ja, unterhaltend ist es.


gruss
Najib

gruss heisst übrigens mfg


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+