@Koschla
Antwort auf:
Najib ist hier im Forum so präsent wie ein Moderator und seine Beiträge sind fast immer informativ, witzig und bringen die Sachlage auf den Punkt.

Die Forumqualität wird wenig von den Moderatoren bestimmt, sondern von den einzelnen Usern selbst gegeben. Leider haben wir nicht immer mit vernünftigen Erwachsenen zu tun, das ist nun einmal so bei einem öffentlichen Forum. Najib versucht die Sachen auf den Punkt zu bringen und fordert die Diskussion (manchmal provokativ aber sachlich) heraus.
Die Tatsache ist, dass Najib aus den Herzen der Marokkaner spricht, er hat viel Ahnung über die marokkanische Gesellschaft und ihre Mentalität, er gehört zu den Wenigen, die Marokko, seine Leute, seine Kultur und seine Tradition den Deutschen besser vermitteln kann als viele andere, die es glauben besser zu wissen. Ich kenne ihn persönlich nicht, aber auch ich habe großen Respekt zu ihm und bin froh, dass er in diesem Forum präsent ist. Mit seinen Beiträgen trägt er wohl zur Verständigung zwischen den deutschsprachigen Ländern und dem Königreich Marokko“ bei, denn er weiß einfach wovon er redet, wenn es um Marokko und die Marokkaner geht. An dieser Stelle möchte ich im Namen der Betreiber und der vielen von ihm geholfenen User meinen herzlichen Dank aussprechen.

Es gibt Leider User, die bewusst versuchen Teilnehmer durch Täuschungsmanöver zu verwirren, dann sind sie in Verlegenheit gebracht, wenn sie auf dem falschen Fuß erwischt werden und die Verwirrung ins Leere läuft. In den Augen dieser Teilnehmer stören User wie Najib oder josi ihr natürliches Verhalten, dabei versuchen sie ihren „Diskussionsteilnehmer“ mit Lügen und Verleumdungen einzuschüchtern. (siehe z.B. Thomas Friedrichs der zwar zu wissen gibt, was Najib alles in Deutschland durchgemacht hätte, aber nicht in der Lage war nennenswerte Beweise vorzulegen. Das ist blamabel und beschämend.
Ein anderes Beispiel unter vielen, das offensichtlich zeigt wie Thomas absichtlich und bewusst auf Täuschung gezielt hat:
Hier

Der Witz dabei ist, dass Thomas den Mund zu voll nimmt und so tut als wäre er ein Vorbild-User in dem er, ohne sich zu schämen, nach Sperrung andere Teilnehmer aufruft !! (Kleinkariert ?)

Gruß
Youssef