Original geschrieben von: Sahna
Ich finde es erstmal mutig, dass du dies hier im Forum "als Mann" zur Sprache bringst, weißt du doch, dass hier mehrheitlich Frauen agieren :-)

Dass hier mehr Frauen sind, ist mir vorher nicht aufgefallen. das hab' ich gar nicht gemerkt.
Original geschrieben von: Sahna

Aber es fällt für den Betrachter schon auf, dass du mehrmals ihre Optik bzw. optischen Vorzüge erwähnst.

Das habe ich gleichwertig erwähnt wie anderes auch. Und vielleicht auch, weil ich Beides haben möchte. Nicht mehr, nicht weniger.
Original geschrieben von: Sahna

Dir hat es auch gefallen, dass sie ganz nach deutschen Frauen - Leistungswerten gleich eine Arbgeit gefunden hat und in Marokko so etwas wie eine Karrierefrau war.

Ich gestehe einer Frau die gleichen Rechte wie einem Mann zu. Schon zu der Zeit, als ich 25 war und das noch gar nicht so üblich gewesen ist. Ich habe nicht dieses "Gen"in mir, dass der Mann erfolgreicher als die Frau sein muss, dass die Frau nicht mehr verdienen darf als der Mann usw.
Original geschrieben von: Sahna

Wäre Dir eine weniger gebildete Frau aus einer ärmeren Familie oder ländlichem Raum begegnet, welche du hättest aushalten müssen und welche Hausfrauendasein und Mutterschaft angestrebt hätte, wärst du sicher auch nicht so begeistert gewesen.

Habe ich auch gehabt. Einige Jahre thail. Partnerin, weniger Bildung, aber auch hübsch. Bildung ist nicht gleichzusetzen mit Intelligenz. Für weniger Bildung können manche ja nix, wenn die Gegend nun nicht so strukturiert ist wie unser Deutschland, Eltern vom Dorf usw. 2.) Hausfrau/Mutterschaft kam sowieso nicht mehr in Frage. Das haben wir alles hinter uns gehabt.
Original geschrieben von: Sahna

Ja das hört man auch von sehr ehrgeizigen Frauen aus dem osteuropäischen Raum. Sie sehen gut aus und studieren.
Sie wollen viel aus sich und ihrem Leben machen, stossen aber im eigenen Land an Grenzen. Also wird die Ehe und damit ein Leben im Westen angestrebt. Erste Wahl sind hier meist USA oder Australien, dann Westeuropa.

Wer will das den ehrgeizigen Frauen verübeln? Wenn das Heimatland nicht dazu imstande ist, sich so zu verändern, ziehen die Leute (die Intelligenz) eben ab.
Original geschrieben von: Sahna

Sicherlich lief mit einem Amerikaner eine ernste Geschichte, wo sie es dann jedoch nicht bis zur Ehe geschafft hatte.
Sie hat sich sofort einen Job gesucht, machte sich damit unabhängig von Dir auch, was ihren Aufenthalt angeht.
Sie kann ihre Familie in Marokko mitversorgen, was ihr dort Ansehen verschafft.

Den guten Job hatte sie schon davor längst gehabt.
Original geschrieben von: Sahna

Dir gefiel es sicher, mit ihr auif der Strasse zu repräsentieren. Vielleicht schauten Euch einige Leute an?

Ich hatte gegen die entsprechenden Blicke nix einzuwenden.
2.) Hier hast Du komplett recht - meine Frau sagte oft zu mir: Warum gucken die nur alle so?!?
Original geschrieben von: Sahna

Ich kenne Dich nicht, aber stelle Dich mir als etwas kleiner als sie mit wenig früher mal blondlichen Haaren und Bauchansatz vor.
Sie daneben mit eleganter Kleidung und exotischer Ausstrahlung.

Voll daneben:
Ich bin ca. 15 cm größer als sie und mache seit 30 Jahren Fitnesstraining, neben Rad und Volleyball. Komplett nackig frühmorgens auf der Waage: ca. 75 kg...Seit Jahrzehnten nahezu unverändet, +/- 1 - 1.5 kg. Was ich größtenteils natürlich dem Sport zuschreibe, dann auch der Ernährung (bin z.B. kein Biertrinker) und natürlich auch der genetischen Veranlagung. Also - da ist noch nix mit Bauch, noch nicht mal mit einem Ansatz......Und alle Kopfhaare (grau, seit ca. meinem 35. Lebensjahr!) sind noch vorhanden, Zähne auch...;-)
Original geschrieben von: Sahna

Bei Auseinandersetzungen machst Du ihr zynische Vorwürfe bzw. sagst gar nichts mehr, was sie noch wütender macht.

Zynisch, nee, da halte ich mich zurück. Dass ich irgendwann nix mehr gesagt habe, stimmt. Weil, wenn ich so "temperamentvoll" wie sie reagieren würde, das unbeschreibliche dB-Stärken annehmen würde. Wir wohnen hier ein einem Mietshaus in der Stadtmitte und wohnen nicht fernab in einer freistehenden Villa, im Wald mit See...;-)
Original geschrieben von: Sahna

Versuche es mal mit einer Partnerin aus dem lateinamerikanischen Raum (nicht Cuba!!!) - gut wäre Bolivien oder Peru, aber nicht größer als Du und bissl normaler, einfacher eben. Dies könnte besser zu Dir passen.

Ich weiß jetzt nicht: Sind die komplett anders in diverser Hinsicht? Aber ganz ehrlich: Ich möchte inzwischen den Aufwand, den eine aussereuropäische Verehelichung mit sich bringt, zukünftig vermeiden. Wenn eine Ausländerin, dann wird man ja auch sicherlich in seiner Wohngegend fündig. Eine nette, ansprechende Lady, die schon längst in Deutschland lebt. Ich bin aber jetzt nicht unbedingt "auf der Suche"...Ich überlasse es mehr dem Zufall.

LG,
HeinzMann


Es gibt nicht nur einen Idealpartner auf der Welt. Das Problem ist, denjenigen/diejenige zu finden!