Huhu,

also ich komme aus Hanau. Gar nicht mal so weit von Frankfurt. Ich brauchte keine Apostille genauso wie Offenbach die hatten auch keine gebraucht.

Das mit dem Relgionsnachweis hatte ich bereits hier schon erklärt. Sag deinen Freund er soll auf ein blankes Blatt folgendes schreiben und das auf arabisch.

Ich Frau ........ bestätige hiermit das ich einer BUCHRELIGION angehöre.

Das reicht denen auch wenn du keiner Religion angehörst , das können die nicht Nachweisen und geben sich mit dem geschrieben Blatt zufrieden.

Es gibt aber auch Büros die so Texte verfassen in Marokko gegen kleines Entgeld. Einfach Kopie des Perso da lassen und nach 30 Min kannste das Teil abholen.

Den Staatsangehörigkeitsnachweis bekommt du AUTOMATISCH mit deinen Ehefähigkeitzeugnis auf Französisch. AUf den Ehefähigkeitzeugnis stehen deine Daten ja schon drauf .Ich hab auch meinen Perso dagelassen.

Vielleicht solltest du dich eher mal erkundigen wie das mit der doppelten Staatsbürgerschaft ist ????

Bei mir wurde nur das Blatt mit dem Bild kopiert vom Pass und die Unterschrift drunter gesetzt das war die begläubigung und legalsiert dann auf der marokkanischen Botschaft.