hallo

samia_nadia,


Antwort auf:
Kann man nicht einfach nur auf die Frage von Matescha eingehen ,und alles andere drum herum weglassen?Ist das den so schwer?


die frage war ja geklärt.
zu thomas schicken oder zu bayti.

weiter brauchst du ja nicht zu lesen, wenn du es nicht erträgst.

Antwort auf:
@Najib mir ist jetzt schon mehrmal aufgefallen das du immer anfängst.


ich habe nur gefragt, wie das geht, eine kleiderkammer zu
haben, aber die leute nicht zum betteln zu erziehen, wenn doch verschenken zum betteln erzieht.
thomas bräuchte das ja nur zu beantworten, kann ja so schwer nicht sein. stattdessen erzählt er mir was über meine wahrnehmungsbegabung.
latino hat die frage dann als zynisch empfunden und ich habe ihm erklärt, wieso ich zu thomas nur zynisch sein kann.
wie würdest du reagieren, wenn jemand öffentlich erklärt, wenn man deine vergangenheit kennt, ist einem klar, weshalb du immer noch mit deinem mann verheiratet bist?
würdest du nicht auch darum bitten, butter bei die fische zu tun, und zwar genauso öffentlich?

aber was mich anthomas grundsätzlich stört, ist sein erziehungsauftrag, in dem er anscheinend in ma unterwegs ist.
wenn man die, denen man hilft zu unmündigen kindern herabwürdigt, ist meiner meinung nach auf die hilfe geschissen.

Antwort auf:
Ihr seid beide in Marokko und ab 20 uhr ist über marocTelecom das telefonieren umsonnst aufs festnetz.


nur, wenn man die option dazu bucht.


um wieder zum thema zurückzukehren:

das schlaueste wird sein, die kleidung, die elektrogeräte und das spielzeug bei einem pfarrer in in der nähe abzugeben, der das dann bedürftigen h4-empfängern zur verfügung stellt. sowas wie "die tafel" gibt es ja auch für non-food, fällt mir jetzt nur nicht ein, wie das heisst.
es gibt doch in d genug menschen, die sowas brauchen können.
du weisst ja auch, dass man zuerst den nachbarn helfen soll, bevor man jemand fremden hilft. dann kommt die hilfe nämlich an.
auf die gefahr hin, wieder als unmensch zu erscheinen, aber kleidung, elekrogeräte und spielzeug ist nicht das, was die wirklich armen hier wirklich brauchen. wenn sie das bekommen, dann landet es halt auch mal auf dem nächsten markt, weil man erst den lebensmittelhändler bezahlen muss um sich am gebrauchten mixer erfreuen zu können. die lebensmittelhändler sind die grösste kreditbank im land und dazu noch zinslos.
da wird so ein spielzeug oder ein wintermantel, der doch noch gut ist, halt versetzt um schulden zu bezahlen.
wenn man also seine alte kaffeemaschine auf dem markt sieht, dann weiss man, die hilfe ist angekommen.
man könnte stundenlang über das thema schreiben, aber ich will niemanden überfordern.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+