Hallo Najib,

ja, ich weiß, daß ich Dich schon wieder mißbraucht habe (wegen des Klarnamens): aber schliesslich hat Wanderer es ja blitzschnell geschafft, daß sein von Latino hierher geposteter Klarnamen gleich wieder verschwunden ist.

Gleiches Recht für alle.

Btw.: läuft bei den Beiden jetzt eigentlich die gegenseitige Strafanzeige bzw. hat der Zentralrat der Juden in Berlin eine Fatwa gegen die beiden Kontrahenten ausgesprochen (Wanderer und Latino)? Wäre nett, uns auch dann noch auf dem Laufenden zu halten, wenn sich die Mütchen der Beiden anderweitig wieder abgekühlt haben sollten.

Ich bleibe dabei:

dieses Forum ist in zwei Lager gespalten, die sich gegenseitig in tiefer Abneigung zugetan sind. Die einen holen aus Marokko raus, was sie rausholen können und sehen ihre ganz persönlichen Vorlieben und Gewinn- und Verlustrechnungen (Kladden: "Vögeln bis zum Exitus") durch das Lager der romantischen, großzügigen Menschen gefährdet, die "gegen die Abmachung" die Preise gefährden: die im übrigen ausschliesslich aufgrund des Armutsgefälles zwischen Marokko und der EU (das Neger - Master-Verhältnis) so günstig ausfallen und keineswegs immer aufgrund einer eigenen Leistung eines solchen Expats. Besonders provoziert fühlen sie sich aber nicht nur durch Romantik und Großzügigkeit, sondern bis aufs Blut gereizt durch die Konvertierung zum Islam und den damit verbundenen Respekt und Hochachtung für eine Kultur, die der unseren haushoch überlegen ist.

Ich sehe für mich nicht den geringsten Berührungspunkt (ihre Sprache ist nicht meine Sprache, ihre Werte sind nicht meine Werte, ihre Beobachtungen decken sich nicht mit meinen) zwischen den beiden Lagern und auch keinen Sinn darin, mit jemandem zu diskutieren, dessen Wertvorstellungen ich nicht nur nicht teile, sondern zutiefst ablehne. Die weithin flatternde Fahne mit dem echten, wahren und einzigen Credo dieses Lagers stammt von Kladden (eine kleine Auswahl nachzulesen unter "Strukturierung des Forums") und man sollte ihm dankbar sein, sich so offen und ohne Schere im Kopf geäussert zu haben: ich bin mir sicher, das ist exakt der Ton, der im inner-circle dieses Lagers gepflegt wird.


Josi

Antwort auf:
Doch ist des Teufels Herzeleid;
Demut, Treu, Großzügigkeit
.

Btw: was war mit Bärbelha?