hallo

gibt es also noch jemanden, der das nicht versteht.

einerseits sollte man nix ohne gegenleistung abgeben, andererseits macht thomas werbung wie der mediamarkt für seine kleiderkammer.
wenn thomas seine eigenen maxime folgt müsste er logischerweise eine gegenleistung verlangen. erwachsene müssten bezahlen, was arbeiten oder sonstwas und kinder zumindest für ihn posieren, wenn er die spenden verteilt.

entweder macht er das, oder ich verstehe nicht, wie er seinen ratschlägen gerecht werden will.

ich denke, wenn man meint, man will jemanden etwas schenken, dann soll man es tun.
wenn man sich auf einer marokkoreise auf die bevölkerung einlässt, dann findet man immer jemand, dem man was schenken will. es müssen ja nicht gleich waschmaschinen oder gasöfen sein.
wenn man sich nicht auf die marokkaner einlässt, dann braucht man ihnen auch nichts zu schenken.
ein kuli kostet übrigens 1,50 und hält ein paar tage, da der kunststoff sehr spröde ist. von meinen kindern braucht jeder mindestens 1-2 kulis pro woche. das kann einem einfachen tagelöhner schon ins geld gehen, wenn 3 oder 4 kinder in die schule gehen.
und wenn sie den stiou verkaufen sollten und dafür einen kaugummi oder etwas soielzeug kaufen, dann ist das auch nicht schlimm. geschenkt ist geschenkt.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+