Grundsätzlich sollte man nie etwas ohne irgend eine Gegenleistung geben, und wenn es bei Kindern nur das Posieren für ein Foto ist, bzw. tatsächlich nur jenen etwas geben denen auch Einheimische etwas schenken.

Hallo Thomas,

das was ich bisher von dir gelesen habe, glaube ich ehr das du die sachen lieber verkaufen würdes.
Wenn ich dafür eine Gegenleistung verlange würde ich mich schämen, aber warscheinlich gehörst du
zu den teil der Leute lieber nehme ich es selber bevor es andere bekommen (man kann auch dazu sagen
er ist Korupt)
Ich selber habe bisher nur gute Erfahrung gemacht. Aber wenn ich sehe das sehr viele Marokkaner im Sommer
ihr Auto voll Schrott haben und das ihren eingen Leuten dann überteuert verkaufen das verstehe ich nicht.
Ich komme seit 1992 nach Morokko, wenn ich mit dem Auto fahre habe ich es immer voll habe aber noch bei keinem
Geld verlangt trotz das ich auch schonmal Zoll zahlte für eine Waschm. bzw. Gasherd.
Es kann man auch nur vestehen wenn man bei den Leuten ist an der grenze der Armut das sind die die meist am rande
der Stadt leben, durch mein Arbeit komme ich dort sehr oft hin. Ich kenne aber auch den Luxus da ich auch dort ein und aus gehe dort denn dort sind sachen im bereich Kosmetik und Süsses für die Frauen bzw. Kinder was aus Deutschland gerne gesehen.

mfg.
Norbert